Laden...

Prepared Statement über SQLite- TriggerQuery aufrufen

Erstellt von Hydrogencarbonat vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.085 Views
H
Hydrogencarbonat Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Prepared Statement über SQLite- TriggerQuery aufrufen

verwendetes Datenbanksystem: <SQLite>

Hi,

ich habe folgende Java Klasse und möchte diese in mein C Sharp Projekt einbinden.
Über einen Trigger soll ein Prepared Statement aufgerufen werden.


CREATE TRIGGER IF NOT EXISTS ´DELETE_TRIGGER´AFTER DELETE ON TABELLEY
    FOR EACH ROW CALL ".........DeleteTrigger ";



public class DeleteTrigger extends TriggerAdapter
{
   public void fire(Connection connect, ResultSet alteZeile, ResultSet neueZeile) throws 
    SQLException
    {
       PreparedStatement deleteZeile = connect.prepareStatement("DELETE FROM 
                                                        TABELLEX WHERE ID = ?");
    deleteZeile .setInt(1, alteZeile.getInt("TABELLEX _ID"));
    deleteZeile .execute();
      
    }
}


Ohne Preprared Statement würde die FUnktion rein in SQLITE so aussehen (Habe ich shcon getestet)


CREATE TRIGGER ´DELETE_TRIGGER´AFTER DELETE ON TABELLEY FOR EACH ROW 
BEGIN
      DELETE FROM TABELLEX WHERE ID = old.TABELLEX _ID;     
END;

Die Frage ist: Wie setze ich dies in meinem C Sharp Projekt um, indem ich ETF6 verwende?

Gruß

H
Hydrogencarbonat Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren