Laden...

Verweis von einer C#-Assembly wird nicht aktualisiert in ein C++ dll in Visual Studio

Erstellt von sindibad vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.447 Views
S
sindibad Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren
Verweis von einer C#-Assembly wird nicht aktualisiert in ein C++ dll in Visual Studio

Hallo zusammen,
ich habe eine c++ Bibliothek. Sie benutzt eine c# dll als Verweis aus einem dll Ordner.
wenn ich eine neue Version von der c# dll in den dll Ordner kopiere, zeigt visual studio bei Eigenschaften von c++ Projekt immer noch die alte Version und aktualisiert den Verweis nicht. wenn ich c++ dll starte, benutzt wird die richtige Version von c# dll aus dem dll Ordner.

Das Problem ist nur zwischen c++ und c#
zwischen zwei c# dlls. A benutzt B als Verweis, aktualisiert VS automatisch die Verweise auf B in A nach kopieren von neue Version von B.

Das Problem irritiert weil VS in c++ eine Version von verweis zeigt und eine andere benutzt

ist das ein Bug in vs oder kann er das nicht den verweis aktuaslisieren in c++?
gibt es eine Hilfe oder Workaround?

als Hilfe habe ich die Version von verweis aus c++ projekfile vcxproj gelöscht damit ich überhaupt kompilieren kann nach kopieren von einer neue c# dll version

<reference include="SomeTargetDLL, Version=1.0.0.123, Culture=neutral, processorArchitecture=x86" />

<reference include="SomeTargetDLL" />
6.911 Beiträge seit 2009
vor 5 Jahren

Hallo sindibad,

wenn es das Problem rein in VS gibt, so vermute ich dass hier Intellisense et.al. den Verweis zur alten Version gecached hat und die Änderung nicht mitbekommt. Durch Löschen vom .vs Verzeichnis könnte somit der Cache geleert werden.
Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"