Hallo erstmal 😃 Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem 😉
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie die Beschleunigungsdaten eines
Accelerometers in eine Strecke umzurechnen sind.
Mathematisch sieht es wohl so aus (siehe Bild).
http://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinematik/324-gleichmaessig-beschleunigt
Nur wie führe ich eine doppelte Integration in Echtzeit in C#
aus(Unity)?
Hat jemand ein Codebeispiel für sowas?
Möchte die gewonnenen "Weg"-Daten aus der Beschleunigung als Translation
auf einen Körper in Unity anwenden.
Speziell die Zeit bereitet mir Probleme, die ist in der Formel in
Sekunden angegeben, aber einfach zur Laufzeit hochzählen funktioniert
schonmal nicht. Also was für "t" nehmen?
Vielen Dank!
Externe Bilder entfernt
Zu deiner Frage mit der Zeit:
Ich glaube für sowas gibt es in Unity die sog. DeltaTime
https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Time-deltaTime.html
Die Info ist allerdings als vorsichtig zu betrachten, da ich mir Unity auch erst gestern zum ersten Mal angeschaut habe.
Bitte keine externen Bilder
[Hinweis] Wie poste ich richtig?
- performance is a feature -
Microsoft MVP - @Website - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt - Sustainable Code
@KroaX Danke für den Link, das könnte es sein. Das t in der Formel ist dann immer mein Time.deltaTime?
Geschlossen wegen Crossposting: https://www.mikrocontroller.net/topic/482626
Bitte beachte zukünftig [Hinweis] Wie poste ich richtig?