Laden...

Gibt es andere/bessere Dockingmodule für WPF als AvalonDock?

Erstellt von Mattes80 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 499 Views
M
Mattes80 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Gibt es andere/bessere Dockingmodule für WPF als AvalonDock?

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob es auch andere Dockingmodule gibt. Bis jetzt kenne ich für WPF nur das AvalonDock.

Ob ein Dockingmodul sinnvoll ist oder nicht kommt immer auf dem Geschmack und den umfang von Programm drauf an.

Ich finde dieses Super da der Bediener der Software die Sachen dann so Platzieren kann wie Ihm es lieber ist.

Nur eins mag ich von AvalonDock nicht. und war das es dann nur mit UserControlls funktioniert und nicht mit einen normalen WPF-Fenster.

daher würde ich gerne wissen was ihr so verwenden, vielleicht gibt es ja noch andere coole möglichkeiten.

da ist jetzt euere Meinung gefragt.

gruß

Mattes

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

"Was ist besser für meine Software" ist ja keine "Meinung", sondern einfach die Aufgabe von Dir als Entwickler zu evaluieren.
Du hast Anforderungen; und entweder eine Komponente erfüllt diese oder eben nicht.

Eine Komponente, die jemand für seine Software verwendet und man total toll findet, kann total ungeeignet sein für Deine.

M
Mattes80 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Hallo

Da muss ich dir Recht geben.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Es gibt Docking-Libraries von den üblichen kommerziellen Herstellern, aber an OpenSource gibt es kaum etwas vergleichbares.

Ob du deine Panels von UserControl oder Window ableitest, sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Weeks of programming can save you hours of planning