Laden...

C/S-Remoting: XSD liefert Interface und Klassen

Erstellt von juetho vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.532 Views
J
juetho Themenstarter:in
3.331 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
C/S-Remoting: XSD liefert Interface und Klassen

Hallo,

ich habe mir für eigene Zwecke ein kleines Tool CreateMarshalling erstellt, das zu einem DataSet gemäß xsd-Schemadatei für jede Tabelle ein einzelnes Interface und dazu passend ein MarshalByRefObject erstellt:

1. xsd-Datei mit FileOpen auswählen, Pfade festlegen, Tabelle auswählen

Die xsd-Datei als Grundlage zu verwenden, scheint mir am praktischsten zu sein: Bei einem typ. Dataset ist sie sowieso vorhanden; ansonsten kann sie mit WriteXmlSchema schnell erzeugt werden.

2. Felder auswählen und Methoden angeben
Die Felder der Tabelle, die für get/set gewünscht werden, und allgemeine Methoden werden angegeben.

3. Das damit erzeugte Interface prüfen und speichern

4. Die damit erzeugte Klasse prüfen und speichern

Bisher habe ich das Tool nur für meine eigenen Bedürfnisse gestaltet. Es war mir einfach zu lästig, immer wieder die Tabellen und Felder zu kopieren und zusammenzustellen (auch wenn mir die IDE etwas Arbeit abnimmt).

Gibt es für dieses Tool Interesse? Wenn ja, werde ich es mit einer Hilfe und Kommentaren versehen und "wiederverwendbar" hierher stellen. Jürgen

PS. Ich weiß, dass Kommentare u.ä. einiges an Zeit kosten. Diese möchte ich nicht "auf Verdacht" investieren. Ich bitte um Verständnis dafür.