Laden...

myCSharp.de-Suchplugin als Suchanbieter für die Webseite einrichten

Erstellt von dN!3L vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 6.653 Views
dN!3L Themenstarter:in
2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
myCSharp.de-Suchplugin als Suchanbieter für die Webseite einrichten

Hallo zusammen,

ich bin gerade mal wieder über Suchanbieter für Webseiten gestolpert. Und zwar gibt es ja bereits das myCSharp-Such-Plugin für den IE 7, das auf OpenSearch basiert und auch mit dem FF funktioniert.

Man könnte jetzt durch einfaches Einfügen von

<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" title="myCSharp.de" href="http://www.mycsharp.de/downloads/plugins/mycsharp.xml" />

in das Forumtemplate erreichen, dass IE7 und FF den Suchanbieter automatisch erkennt und zur Benutzung anbietet (siehe Screenshots).

Eine kleine zusätzliche Sache wäre aber noch zu tun - der Image-Tag in http://www.mycsharp.de/downloads/plugins/mycsharp.xml müsste noch folgendermaßen geändert werden, damit das Bild angezeigt wird:

<Image width="16" height="16">http://www.mycsharp.de/downloads/plugins/mycsharp-de.gif</Image>

Beste Grüße,
dN!3L

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo dN!3L,

danke für den Hinweis. Ich schau es mir in Ruhe an.

herbivore

dN!3L Themenstarter:in
2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo herbivore,

schön, dass du meine Code-Tags in XML-Tags geändert hast. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass das etwas Probleme macht (Inhalt vom Image-Tag). Siehe Automatisches Erkennen von URLs und Einfügen von URL-Tags in Codeumgebungen

EDIT: Ich habe den Eintrag nun entsprechend geändert. Der Code sollte nun richtig angezeigt werden.

Beste Grüße,
dN!3L

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo dN!3L,

ich habs jetzt eingebaut und mit dem Firefox ab 2.0 getestet. Ich gehe davon aus, dass es dann auch mit allen anderen Browsern geht, die OpenSearch unterstützen.

Danke für den Vorschlag und für die gute Vorbereitung.

herbivore