Laden...

Keine Lust von MSN auf Skype zu wechseln?

Erstellt von gelöschtem Konto vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.049 Views
Gelöschter Account
vor 10 Jahren
Keine Lust von MSN auf Skype zu wechseln?

Vor kurzem hat Microsoft dem hauseigenen Messenger den Hahn abgedreht. Wenn man nicht gerade in China wohnt ist man gezwungen zukünftig Skype zu verwenden wenn man wie gewohnt mit seinen Kontakten chatten will. Dieser Schritt war technisch jedoch nicht notwendig und eine reine Marketing Entscheidung. Konkret tut der MSN Messenger auch nichts anderes als sich selbst still zu legen.

Jonathan Kay der seid mehr als 13 Jahren MVP für den MSN Messenger ist wollte sich das so nicht gefallen lassen und hat einen Patch veröffentlicht der diesen Suizid unterbindet.

Use-Messenger-Reviver-2-to-bring-back-Messenger-and-beat-Skype

Ich habe den Patch jetzt auf verschiedenen Systemen 3x WinXP und 1x Win7 installiert
und bin ordentlich begeistert. Tschüssi dann Skype, vielleicht sieht man sich ja mal.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Dieser Schritt war technisch jedoch nicht notwendig und eine reine Marketing Entscheidung.

Seh ich etwas anders. Ich denke, die Entscheidung MSN einzustampfen hat mehr damit zu tun, das ein Unternehmen nicht 2 sehr ähnliche Produkte Pflegen muss.

Alle Funktionen des MSN-Clients sind auch im Skype vorhanden und sogar mehr. Warum also sollten Microsoft beide Applikationen weiterentwickeln?

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Ach ja, immer diese Glaubenskriege.

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Nur weil jemand ein liebgewonnenes Programm weiter nutzen möchte und daher mit der Entscheidung des Herstellers, das Produkt einzustellen, hadert, ist das noch lange kein Glaubenskrieg. Das ist es auch dann noch nicht, wenn jemand anders die Vorteile des neuen Produkts beschreibt.

Ich denke trotzdem, das der Patch nur zu einer Gnadenfrist führt und man früher oder später doch auf einen anderen Messenger wechseln muss. Aber dem einen oder anderen mag diese Fristverlängerung dennoch wertvoll sein. Deshalb ist aus meiner Sicht auch nichts dagegen einzuwenden, wenn darauf hingewiesen wird. Und auch nichts dagegen, dass von anderen Mitgliedern Alternativen oder Gründe für den Umstieg genannt werden.

Bis auf einen gewissen verständlichen Frust, der aus dem ersten Beitrag herauszulesen ist, verläuft die Diskussion erfreulicherweise sachlich. Und auch das ist bei Glaubenskriegen normalerweise nicht der Fall. Solange das so bleibt, spricht nichts gegen eine Fortsetzung der Diskussion.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo zusammen

MSN ist vorbei. Skype integriert und hat mehr Funktionen.
Wem das schon nicht gefällt, was macht er dann wenn Viber die Überhand zu Skype gewinnt.

Scheint ja ausserlandes schon ein richtiger Boom zu sein.
Messages am Windows- / Mac-Computer an mobile Geräte zu schreiben, ist eine interessante Möglichkeit.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011