myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren

| Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Gemeinschaft » Smalltalk » Vorstellungsgespräch im Unternehmen wg Bachelorarbeit: Wie läuft das ab? Was ist zu beachten?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Vorstellungsgespräch im Unternehmen wg Bachelorarbeit: Wie läuft das ab? Was ist zu beachten?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ninochka
myCSharp.de-Mitglied

ninochka ist offline

Vorstellungsgespräch im Unternehmen wg Bachelorarbeit: Wie läuft das ab? Was ist zu beachten?

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo!

Habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen wegen der Bachelorarbeit, Bereich Softwareentwicklung (Programmiersprache C#).

Ich weiß nicht wie das ganzes läuft und habe eine riesige Angst.

Werden spezifische Fragen im Bereich Programmierung gestellt, oder nur allgemeine Fragen? Das Thema ist noch unklar, da ich im Anschreiben geschrieben habe, dass ich mich für ein Thema im Bereich Softwareentwicklung interessiere.

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke!
Neuer Beitrag 04.06.2013 14:04 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Coffeebean Coffeebean ist männlich
myCSharp.de-Team

Entwicklungsumgebung: VS 2005-2017, VS Code
Herkunft: Deutschland/Schweiz

Coffeebean ist offline

Hallo ninochka,

Angst wovor? Das ist ein Vorstellungsgespräch, keine Hinrichtung ;).

Grundsätzlich kann dir hier niemand genau sagen, was da gesagt/gefragt wird. Wenn du jedoch vor der BA stehst, wirst du ja wohl schonmal C# gesehen haben. Somit wirst du auch auf grundlegende Fragen Richtung C# so etwas wie eine Antwort finden.

Was die Themenfindung angeht wäre es sicher gut, wenn du schon 2-3 Vorschläge hättest. Was macht die Firma, womit verdient sie ihr Geld? Zeig einfach, dass du dich informiert hast, erkläre, wie du auf den Vorschlag kommst und dann sollte das schon klappen ;)

Keine Angst. Man wird sicher keine Mörder-Architektur und 1a Clean-Code-Lösungen von dir verlangen ;) Schon gar nicht am Anfang und schon gar nicht im Vorstellungsgespräch ;)

Gruss

Coffeebean

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coffeebean am 04.06.2013 14:20.

Neuer Beitrag 04.06.2013 14:19 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Thoxx Thoxx ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2017

Thoxx ist offline

Vielleicht hilft dir ja folgendes Thema auch bisschen weiter:

Vorstellungsgespräch -> C# Test, was würdet ihr fragen?
Neuer Beitrag 04.06.2013 16:10 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 7 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 7 Jahre.
Antwort erstellen

© Copyright 2003-2021 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 15.01.2021 16:33