Laden...

Starten eines Wpf Projektes aus einer Winform Anwendung

Erstellt von RalfsFW26 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 930 Views
R
RalfsFW26 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Starten eines Wpf Projektes aus einer Winform Anwendung

Hallo,

kurze Frage:

Ich habe in meiner Projektmappe mehrere Projekte. Eine Winform Anwendung und ein WpfProjekt.

Die Winform enthält einen Button. Bei klick dieses Buttons soll das WpfProjekt gestartet werden.

Es soll keine Form gestartet werden, nur das reine Projekt / Programm.

sprich: if (buttonClick) then starte Projekt WpFClient oder "WpfClient App.xaml.cs

hoffe ihr könnt mir helfen.

Von Winform zu Winform weis ich es, aber ich beschäftige mich erst seit neusten mit Wpf.

Lg Stephan

656 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Kannst du genauer beschreiben, was du machen möchtest?

Zumindest mir ist nicht klar, ob du eine WpfProjekt.exe aus der WinFormsProjekt.exe starten möchtest (in dem Fall vermutlich: Process.Start) oder ob du innerhalb desselben Prozesses einfach nur WinForms und WPF mischen möchtest (also quasi sowas ähnliches wie new WpfWindow().Show() aus einer WinForms Form heraus)

R
RalfsFW26 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Achso, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Mein Gedanke war es einen Verweis von der WinForm zum WpfClient zumachen, und sie dann in einem Prozess laufen zulassen.

einfach die *.exe aufrufen ist natürlich noch einfacher, da die WinForm nur eine Programm Bibliothek ist.

Gut dann hat sich ja das schon wieder geklärt 😃

Danke für den Tipp mit dem Process.Start.