Laden...

Alle PDF-Files in Ordner durchsuchen und Ergebnis anzeigen mit Klickanwahl

Erstellt von Krumnix vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.350 Views
K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Alle PDF-Files in Ordner durchsuchen und Ergebnis anzeigen mit Klickanwahl

Hallo.

Ich habe in einem Ordner eine Anzahl X an PDF-Files.
Diese möchte ich gerne alle nach einem Suchwort durchsuchen und bei einem Treffer dies in eine Liste aufnehmen.
Nach Abschluss soll dann bei einem Doppelklick auf einen Eintrag das PDF geöffnet und direkt an diese Stelle gesprungen werden.

Welche Weg würdet ihr mir empfehlen?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Was ist denn das konkrete Problem, dass Du nicht weiter kommst und nun Hilfe benötigst?
Es ist unklar, was Du hören willst. Es gibt wie immer nicht nur einen Weg nach Rom.
Aber ein konkretes Problem erkenne ich hier nicht.

K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Ich hab das Problem, dass ich noch garnicht weiß in welche Richtung ich gehen soll, bzw. kann.

Würde mich interessieren, wie ihr das löst, bzw. welchen Ansatz man da gehen könnte.

Die Liste aller PDFs hab ich.

PDF öffnen auch, jedoch starten diese dann in dem im System hinterlegten PDF-Reader, was ich nicht will.

Das Durchsuchen sollten ja im Hintergrund laufen und die Ergebnisse dann angezeigt werden.
Und erst mit einem Doppelklick auf das Ergebnis soll sich das PDF so öffnen, dass es automatisch an diese Stelle springt (was ich bei Acrobat schon hinbekommen habe).

Mir fehlte also ein Tipp, eine Empfehlung für den mittleren Teil.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Und wo genau hängst Du jetzt? Was genau ist das konkrete Problem?
Wie man eine PDF liest ohne externe Anwendung: Google-Suche nach c# read pdf
Findeste zig Bibliotheken dazu.

Oder was ist Deine Frage?
Soll das Forum das Konzept für Dich machen...?