Laden...

Wie kann ich Dualzahlen in Dezimalzahlen umwandeln?

Erstellt von DKey vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.452 Views
D
DKey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Wie kann ich Dualzahlen in Dezimalzahlen umwandeln?

Ein Herzliches Hallo an ALLE hier drin..

ich habe ein großes Problem und würde es gerne Lösen, dennoch habe ich KEINE Ahnung in der Materie von C#. Ich mache gerade ein Praktikum und soll über Visual Studio, die Dualzahlen in Dezimalzahlen umwandel ( Also im Code schreiben ).

Wie soll ich es machen und worauf muss ich achten, mir wäre es lieb...
Als beschriebene Anleitung wenn möglich.

Ich will durch dieses Praktikum unbedingt an die Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung heran kommen, dies ist mein großes Ziel.. Aber dafür muss ich diese Aufgabe lösen um eventuell diese Stelle zu bekommen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
#DANKEIMVORAUS

P.S.: Habe schon einige Tutorials durchgeschaut, aber nirgends fand ich darüber etwas

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Willkommen.

Was hast Du bisher probiert, wo konkret kommst Du nicht weiter?
Das Forum ist prinzipiell nicht dafür da, dass es Dir kostenlos Quellcode generiert oder Aufgaben löst.

Wenn Du nach Google-Suche nach c# binary to decimal wirklich gegoogelt hättest, würdest Du zig Lösungen finden. Allein die erste Seite zeigt zig Tutorials dazu.
Das Problem ist, dass Du es verstehen musst 😉

D
DKey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Dualzahlen in Dezimalzahlen

Ich bin wie gesagt erst neu hier drin in der Materie und will versuchen den Code zusammen zu bekommen.. Erlerne mir gerade erstmal eigenständig die ganzen Befehle und dann kam diese Aufgabe auf mich zu: Stelle den Code eigenständig zusammen ! Weiss absolut nicht weiter.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Und welche Frage soll Dir das Forum nun beantworten?
Bisher hast keine gestellt, geschweige denn gesagt, wo Du nicht weiter kommst und was Du bisher getan hast 🤔

D
DKey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Ich will verstehen wo ich damit anfangen soll und wo ich aufhören muss.
Ich will aber auch verstehen was ich da genau mache beim erstellen des Codes.
Noch habe ich nichts angefangen.

Ich fange auf Deutsch an erst alles zu erlernen und zu versuchen es zu verstehen.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Du solltest erst einmal mit den Grundlagen der Sprache befassen und dann schauen, dass du die Aufgabe danach machst.
Es bringt nichts, jetzt in Panik die Aufgabe lösen zu wollen ohne sich die Grundlagen zu verinnerlichen.
Spätestens in der Ausbildung wird es nicht leichter für dich, wenn andere deine Aufgaben lösen sollen.

Also lieber erst einmal Grundlagenforschung und dann die Aufgabe in Ruhe lösen.
Wenn man von dir eine Umsetzung in 1-2 Tagen erwartet ohn das du das nötige Know-How hast, dann geht die Firma die Sache schon grundlegend falsch an.
Dann kannst du auch nicht auf eine brauchbare Ausbildung hoffen.
Hier ist dann die Haltung der Firma, dass man nur Leute mit Know-How nimmt.
Ist leider in vielen Firmen so, dass man die Erwartung hat, dass alle schon über die Grundlagen hinaus sind.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

D
DKey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Dualzahlen in Dezimalzahlen

Danke T-Virus, ich bin Dir sehr Dankbar für die Information und Deinen Ratschlag.
Gibt es wenigstens einen Wegweiser um die Materie von anfang an zu erlernen und gleichzeitig gut zu verstehen für Neulinge.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Nicht jeder Mensch lernt gleich; aber ein Blick in die FAQ:
[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

D
DKey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Dualzahlen in Dezimalzahlen

Danke auch Dir Abt für Deine Hilfe.