Laden...

Outlook- abw. Absender funktioniert nicht

Erstellt von ChrisProg vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.270 Views
ChrisProg Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren
Outlook- abw. Absender funktioniert nicht

Hallo zusammen,

leider komme ich mit diesen doch recht speziellen Problem nicht weiter...

Folgendes Scenario: Outlook welches an einem Exchange-Server hängt.

In dem Profil sind neben dem Haupt-Konto noch weitere Exchange-Konten (u. auch Pop-/IMAP-Konten zu Testzwecken) eingehängt.

Es soll nun auch C# heraus eine Mail versendet werden, die mit dem Absendernamen eines eingehängten Kontos versendet u. natürlich auch aus dessen Verzeichnisstruktur heraus gesendet wird...

Hierzu wollte ich MailItem.SendUsingAccount verwenden, aber ...

Das erste Problem ist gleich das Ermitteln des Absendernamens, wenn dieser von einem weiteren Exchange-Konto stammt...
Ich wollte mit Hilfe von

 foreach (Outlook.Account account in lo_OutApp.Session.Accounts)  {...}

den entsprechenden Account ermitteln und benutzen; aber dort werden nur das Haupt-Exchange-Konto u. die Pop-/IMAP-Konten enumeriert 🤔 - warum weiß der Geier ...

Nun habe ich lange gesucht u. probiert u. bin dann irgendwann auf MailItem.SentOnBehalfOfName gestoßen...

Nun habe ich zwar unter Absender die gewünschte Adresse stehen, aber gesendet wird aus dem Standard-Exchange Ordner heraus 🤔

Weiß hier jemand, warum die weiteren Exchange-Konten nicht in den Accounts auftauchen und/oder wie ich aus dem richtigen Ordner senden kann ?

MfG