Laden...

Wie kann ich die user.config an anderem Ort speichern?

Erstellt von Rico913 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 860 Views
R
Rico913 Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie kann ich die user.config an anderem Ort speichern?

Hi,

ich versuche die user.config in ihrem Standardverzeichnis zu laden und an einem anderen Ort als Backup zu speichern.


            var config = ConfigurationManager.OpenExeConfiguration(ConfigurationUserLevel.PerUserRoamingAndLocal);
            XmlDocument config_xml = new XmlDocument();
            config_xml.Load(config.FilePath);
            XmlWriterSettings settings = new XmlWriterSettings();
            settings.Indent = true;
            XmlWriter writer = XmlWriter.Create(@"M:\Rico\test2.config", settings);
            config_xml.Save(writer);

Wenn ich die Datei nun aber speichere ist sie leer. Find leider den Fehler nicht.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Mir ist nicht ganz klar, warum du soviel Code zum kopieren der Datei brauchst?
Im einfachsten Fall kannst du doch mit config.FilePath und File.Copy die Datei einfach kopieren.
Den ganzen Xml Part kannst du dir dafür sparen.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

R
Rico913 Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Ja das stimmt - irgendwie hab ich die einfachste Lösung nicht gesehen.
Hab zwei Tage rumgebastelt, mich geärgert, gegoogelt, wieder neu geschrieben und im Endeffekt reicht eine simple Zeile 🙂 ....trotzdem Danke!

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Passiert auch dem besten Programmierern des öfteren 😉
Wenn es damit auch klappt, ist das Thema einfach gelöst.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.