myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen » Office Addin
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Office Addin

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KRambo KRambo ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 355
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2010


KRambo ist offline

Office Addin

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo

Ich möchte mir ein Addin für Outlook (2003) erstellen und zwar mithilfe von Visual Studio 2003 (also .NET 1.1). Projekt angelegt, alles eingestellt soweit und das Addin funktioniert in seiner Grundfunktion auch schon: es fügt einen Button in der Standardleiste hinzu und wenn man draufklickt kommt ne MessageBox. Ok so weit so gut. Nur seh ich das Add-In komischerweise weder bei den COM-Addins noch bei den anderen, wobei es ja normal bei den COM auftauchen müsste. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Weiters würde mich mal interessieren, was eigentlich der Unterschied zwischen den COM und den anderen Addins ist und wie macht man eigentlich die anderen? Soweit ich mitbekommen habe kann man mit .NET ja nur COM-Addins erstellen oder? Oder ist das mit VS 2005 nun anders?

Übrigens wollte ich noch sagen: das sind meine 1. Schritte in Richtung Addin...ich möchte da was für meine Firma einbauen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KRambo am 20.01.2006 13:47.

Neuer Beitrag 20.01.2006 13:46 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
KRambo KRambo ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 355
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2010

Themenstarter Thema begonnen von KRambo

KRambo ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Keine Antwort is auch ne Antwort großes Grinsen

Auf jeden Fall entwickle ich nun mit Visual Studio 2005 Pro, damit kann man das Addin viel besser erstellen (per Office Erweiterungen nämlich) und Outlook auch direkt aufrufen und debuggen. Feine Sache sowas smile und das Addin wird nun bei den COM's auch richtig angezeigt. Nur weiß ich immer noch den Unterschied zwischen COM und normal nicht unglücklich
Neuer Beitrag 22.01.2006 13:17 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 14 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 14 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2020 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 30.10.2020 14:34