Laden...

DragDrop -> Wie komm ich an das Objekt das ich reinDROPPEN will....

Erstellt von deAndro vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.588 Views
D
deAndro Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
DragDrop -> Wie komm ich an das Objekt das ich reinDROPPEN will....

Hi Leutz,

hätt ich doch blos weiter programmiert anstatt zwei Jahre was anderes zu machen.

Problem: Drag'n'Drop.... Bis auf das Auslesen des Objektes bekomme ich das hin. Wenn ich zum Beispiel eine Datei mit DragDrop in ein Textfeld fallen lasse, wie komme ich an die Eigenschaften der Datei.

cu s00n und schönes Wochenende.....
deAndro...

A
118 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

Welche Eigenschaften meinst du?
Wenn eine Datei per Drag and Drop verschoben wird, dann erhälst du den Pfad dieser Datei/en. Über die FileInfo- Klasse kannst du dann verschiedene Informationen auslesen.

Mfg
Aratar

D
deAndro Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

ich finde den Pfad nicht ... schäm

Irgendwie wird beim Loslassen mein Event "object_DragDrop" nicht ausgelöst.... Ist das nicht das Event das beim Loslassen ausgelöst werden sollte?

D
deAndro Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

das hab ich schon versucht. Aber mein Event wird gar nicht erst ausgelöst....

A
118 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hast du **AllowDrop **auf true gesetzt?

D
deAndro Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

OK. DragDrop geht nur wenn DragEnter die Effects für DragDrop bestimmt hat...

e.Effect = DragDropEffects.All; // so zum Beispiel...

Klasse... hab ich die ganze Zeit überlesen. Schäm..
Aber danke Dir... Hast mir gezeigt das es simpel sein muss....

D
deAndro Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Hast du **AllowDrop **auf :::

Jo das schon ... aber einfach nimmer gewusst das ich im DragEnter setzen muss was er beim Drop darf... ist ewig her und ich muss das übers Wochenende auffrischen, ....

Sorry für die Unachtsamkeit ... hätt ich echt selber finden müssen.