Laden...

Visual Studio 2018 Pro zu 2019 - Lizenz Update nötig?

Erstellt von Pardasus vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.189 Views
P
Pardasus Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2016
vor 4 Jahren
Visual Studio 2018 Pro zu 2019 - Lizenz Update nötig?

Moin zusammen,
auf der Arbeit habe ich eine Pro Lizenz von Visual Studio in der 2018er Version. Kann man hier einfach auf 2019 wechseln oder muss dafür ein Update gekauft werden?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

a) Es gibt kein Visual Studio 2018. Vermutlich meinst Du 2015 oder 2017.

b) Es gibt keine Visual Studio Lizenz, die Versionunsübergreifend gültig wäre - wäre auch entgegen des Sinns einer entsprechenden Lizenz. Du brauchst eine neue Lizenz oder ein Upgrade.

Aber: wenn Du ein MSDN Abo hast kannst Du automatisch die jeweils neueste Version von Visual Studio nutzen.
Das sind dann auch keine Einzelplatzinstallationslizenzen, sondern Floating Licenses (also Benutzeraccount-gebunden und kann an beliebig vielen Rechnern verwendet werden (nicht gleichzeitig)).

P
Pardasus Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2016
vor 4 Jahren

Ups, ja ich meine 2017 natürlich. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann brauche ich wohl ein Kostenpflichtiges Update.