Laden...

EventLogSession ExportLog - Remote Host

Erstellt von inflames2k vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 880 Views
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren
EventLogSession ExportLog - Remote Host

Hallo,

wir nutzen ein internes Tool, mit dem wir SQL-Logs, Ereignisprotokolle und andere Protokolle auf Kundenrechnern prüfen und exportieren.

Aktuell planen wir eine Erweiterung, so dass das Tool auch Remote Ereignisprotokolle anzeigt und exportiert. Die Anzeige der Remote Protokolle ist kein Problem. Allerdings stehen wir vor dem Problem, dass der Export des Logs nicht so funktioniert wie wir es benötigen.

Unser Ansatz war nun statt der Globalen EventLogSession eine zum Remotehost aufzubauen.


EventLogSession session = new EventLogSession(server, domain, user, password, logontype);
session.ExportLog(log, PathType.FilePath, "*", exportPath);

Das funktioniert zwar, hat aber den faden Beigeschmack, dass die Export-Dateien nicht lokal auf dem Rechner auf dem wir die Anwendung laufen haben abgelegt werden sondern auf dem Zielsystem. Damit ist der Weg für uns unbrauchbar.

Aktuell arbeitet die Anwendung so, dass der Zielpfad für den Log-Export festgelegt wird, alle Ereignisprotokolle dahin gesichert werden und im Anschluss in ein Zip-Archiv gepackt werden.

Für das RemoteLog funktioniert das so nicht. Nachdem der Pfad festgelegt wurde und der Export beginnt, findet die EventLogSession den PFad nicht, da dieser auf dem Remotehost nicht existiert.

Hat jemand eine Idee, wie wir das dennoch umsetzen können? Gibt es eventuell eine andere Klasse über die der Export möglich ist?

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |