Laden...

Binding template für Listen

Erstellt von lhyn vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.751 Views
L
lhyn Themenstarter:in
136 Beiträge seit 2015
vor 4 Jahren
Binding template für Listen

Hallo zusammen,

Gerne möchte ich mir eine Art Binding-Template für Listen erstellen.
Dabei geht es darum, dass wir in unserer Lieferanten-Entwicklungsumgebung mit vielen Technologien arbeiten und diese dann auf eine Art "Favorit" verbunden werden.

Technologie A (List<MeinObjekt> techAmeinObjekt) wird verbunden mit einem Favoriten (List<MeinObjekt> meinObjekt)
Technologie B (List<MeinObjekt> techBmeinObjekt) wird verbunden mit einem Favoriten (List<MeinObjekt> meinObjekt)

Dabei sind die Technologie A bzw. B namentlich sehr ähnlich aufgebaut wie der dazugehörige Favorit.

Nun stelle ich mir das so vor:

  • Eingabemaske in der Applikation oder eine Liste, welche importiert werden kann.

Feld 1 (Objekt Quelle) <--------> Feld 2 (Binding Favorit)
{ANL}///Anlage.{Obj} <--------> {ANL}/{Obj}
... <--------> ...
... <--------> ...
... <--------> ...
... <--------> ...
... <--------> ...

Sollten diese übereinstimmen, wird im Favoritenobjekt die Property "Link" auf die Quelle verbunden (string)
Dazu ist zu sagen, dass es tausende Links sind die gemacht werden sollen.

Mir geht es darum, wie ich das konzeptionell umsetzen kann oder was es für Möglichkeiten gibt.
Wäre vermutlich auch eine typische Regex-Lösung denkbar, wobei ich das mir und den internen Usern nicht wirklich zutraue.

Ich danke Euch für die Denkanstösse.

Freundliche Grüsse

Lhyn

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Tut mir echt leid, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, worauf du hinaus willst. Und daß du noch keine Antwort bekommen hast, bedeutet wahrscheinlich, daß es anderen auch so geht.

Ein Template für Listen ist normalerweise eine Vorlage für die Darstellung eines Listen-Elements, wie z.B. ein ItemsTemplate in WPF. Und ein Favorit ist eine Art Lesezeichen oder Referenz auf ein bestimmtes Objekt. Was du jetzt mit "Technologie wird mit Favorit verbunden" meinst, und wie dabei RegEx ins Spiel kommen soll, mußt du mal genauer erklären.

Also, was genau hast du eigentlich vor? Geht es dir um einen Entwurf einer Benutzerschnittstelle? Oder geht es darum, Zeichenketten anhand von Pattern zu matchen? Oder hast du Schwierigkeiten mit dem Datenmodell? Oder mit der Verknüpfung mit der "Lieferanten-Entwicklungsumgebung"?

Weeks of programming can save you hours of planning

L
lhyn Themenstarter:in
136 Beiträge seit 2015
vor 4 Jahren

Hallo MrSparkle,

Ich danke Dir für die Antwort, habe das schon fast vermutet. 🙂

Prinzipiell geht es darum, dass ich über meine Applikation einige Schritte in der "Lieferanten-Entwicklungsumgebung" automatisiert habe und nun erweitere.
Dies funktioniert mittels CSV-Import und Export.

Favorit: Favorites.L01 Lftg Turnhalle.Zone 1.Luftklappen.MPBus_VAV.MPBus_VAV_ZUL.FlowSetpoint
Technologie: MP-Bus.L01 Lftg Turnhalle.Linie2.Zone 1.MPBus_VAV_ZUL.FlowSetpoint

Nun soll im ModelFavorite die Property "LinkTarget" mit dem Link der Technologie verbunden werden. -> den oberen Link der Technologie als string

Das wollte ich über ein Link-Pattern (Binding-Template) lösen
Z.B. über eine Eingabemaske mit zwei Feldern nebeneinander, wie im Startbeitrag beschrieben.
-> der Favorit ist sehr ähnlich wie die Technologie
-> die Struktur des Favoriten wie auch der Technologie wie oben beschrieben ist nicht in Stein gemeisselt und kann zum einfacheren matchen auch angepasst werden.

Ich habe die Favoriten als List<ModelFavorite> sowie auch die Technologie als Liste

Hoffentlich ist es nun klarer, ist nicht ganz einfach das zu erklären.

Gruss Lhyn

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Das hier mußt du erklären:

Nun soll im ModelFavorite die Property "LinkTarget" mit dem Link der Technologie verbunden werden.

Stell dir vor, du hast keine Ahnung, was ein LinkTarget auf eine Technologie bedeutet, bzw. wie das auf welche Art "verbunden" werden soll. Wenn du das Problem nicht so erklärst, daß man es als Außenstehender versteht, dann kann dir auch keiner im Forum helfen.

Zeige uns dein Datenmodell, und den Code, den du bisher hast. Und dann beschreibe, welche Probleme du bei der Umsetzung hast.

Weeks of programming can save you hours of planning