Laden...

DFÜ-Netzwerkverbindung kopieren (auf anderen Rechner)

Erstellt von Matg40 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.664 Views
M
Matg40 Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
DFÜ-Netzwerkverbindung kopieren (auf anderen Rechner)

Hi!

Ist es möglich, DFÜ-Netzwerkverbindung unter Windows XP auf einen anderen Rechner zu kopieren?

Gibts vielleicht irgendwo in Windows ein Verzeichnis oder eine Datei, in der die eingetragen sind?

Bisher hab ich nur das Duplizieren unter den Netzwerkverbindungen gefunden, aber da kann man sie ja nicht rauskopieren.

Dachte mal, dass es da sowas wie ein Adressbuch oder eine ähnliche Struktur gab, in der die Verbindungen drin waren...

MfG

Matt

L
273 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hmm müsstest du die einmal kopieren und dann x mal wieder einfügen ?
Ich weis das ich mal ein vbscript hatte in das man die Werte eintragen konnte!
Beim ausführen wurde die Verbindung erstellt!

M
Matg40 Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi!

Ich bräuchts notfalls nur einmal (alle Verbindungen von einem Rechner zum anderen übertragen).

Wenns programmatisch ginge, wärs natürlich auch nicht schlecht 😉

MfG

Matt

L
273 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
M
Matg40 Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi!

Ich hab unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk" eine Datei "rasphone.pbk" gefunden, die kann man von einem Rechner zum anderen kopieren und auch bearbeiten...

MfG

Matt