Laden...

Suche die Toolbar Icons von Office XP

Erstellt von LukeGee vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 15.722 Views
Information von herbivore vor 15 Jahren

Dies ist ein Thread, auf den aus der FAQ verwiesen wird. Bitte keine weitere Diskussion, sondern nur wichtige Ergänzungen und diese bitte knapp und präzise. Vielen Dank!

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Suche die Toolbar Icons von Office XP

Hallo,

weiß jemand wo man diese Toolbar Icons herbekommt, wie es sie zuletzt unter Office XP gab? (siehe anhang)

MfG

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Beim Visual Studio sind die schon mit dabei und befinden sich unter:
"...\Microsoft Visual Studio 8\Common7\VS2005ImageLibrary" in einer rar verpackt.

Allerdings ist die Auswahl nicht so super groß, wenn man keine Standartsachen hat (Drucken, usw, gibts dort schon).
Wüsste vllt jemand wo man noch mehr solcher Icons herbekommt?

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

wenn du über standart elemente einfügen gehst haste schon mal einige davon in der Toolbar

ich denke die paar icons die dann noch fehlen wirste du schon finden

mfg

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hm, naja, bei der 2005er Express die ich hab kann man im Designer in die Toolbar so die standard Icons einfügen. (öffnen, speichern etc.). allerdings sind das die im office 2003 style. ich hätt irgendwie aber lieber die älteren. (jaja, ich bin altmodisch 😁 )

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich hab noch alte Icons auf dem Rechner, guck mal in deinem Postfach nach.

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

...hast ebenfalls post...

S
223 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

kannst die icons ja auch ganz einfach ausschneiden, einfach auf 1600% zoomen (photoshop oder freeware photofiltre) und ausschnippeln, ist echt einfach.
ne andere sache wären dann die lizenzbestimmungen...

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ach, M$ wird doch nicht an 10 Jahre alten Icons festhalten ...
Außerdem erwirbt man schon ne Lizens, wenn man das neue VS kauft. Wird wohl reichen.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

kannst die icons ja auch ganz einfach ausschneiden, einfach auf 1600% zoomen (photoshop oder freeware photofiltre) und ausschnippeln, ist echt einfach.

Ach, M$ wird doch nicht an 10 Jahre alten Icons festhalten ...

Klar, solange du kein Geld verdienst, ihnen Konkurrenz machst oder sie ärgerst (kurz gesagt: sie nichts von dir wissen), werden sie dich nicht verklagen.
Aber du erwirbst eine Lizenz für die Benutzung ihrer Programme, nicht für die Benutzung der Icons in ihren Programmen für eigene Programme, du darfst sie also nicht einfach aus Office herauskopieren.
Dies ist sehr wohl strafbar.
Und nichts ist schlimmer, als wenn dir eine einstweilige Verfügung ins Haus trudelt, die dir verbietet ein Programm zu verkaufen, bloss weill du ein paar Icons kopiert hast.

Quintessenz: Privat macht was ihr wollt. Sobald aber andere daran teilhaben oder ihr gar Geld verdienen wollt: macht das ganze genau nach Lizenztext. Sonst kommt die Abmahnung/Verfügung und ihr müsst es doch noch anders machen, seid aber ne Menge Geld los...

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich hab die nicht aus Office rauskopiert, sondern aus ner alten IDE ...
Und ich denke dafür hab ich ne Lizens, oder?

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Musst du dir mal die Lizenz deiner alten IDE durchlesen (irgendeine Datei mit EULA im Namen).
Aber wenn du sie dir rauskopiert hast: wahrscheinlich nein.
Wenn wie bei VS2003/2005 als Icons mitgeliefert: definitiv ja.

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

für professionelle Icons kann ich folgende Seiten empfehlen:

http://www.glyphlab.com/
http://www.glyfx.com/

Beide sind allerdings kostenpflichtig, letztere bietet aber das Icon Set für Toolbars gratis an.

Grüsse, Egon

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Borg
Musst du dir mal die Lizenz deiner alten IDE durchlesen (irgendeine Datei mit EULA im Namen).
Aber wenn du sie dir rauskopiert hast: wahrscheinlich nein.
Wenn wie bei VS2003/2005 als Icons mitgeliefert: definitiv ja.

Das war auch ein Visual Studio, allerdings ein altes.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

Ich möchte an dieser Stelle auf die Forumsuche verweisen. Dieses Thema wurde schon x-Mal behandelt, ihr könnt euch also eine ganz schön umfangreiche Linksammlung zu Icons zusammensuchen.

Gruß,
Thomas

PS: Meine Lieblings-Icons sind und bleiben die aus der Tango Icon Library.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die sind auch cool. Aber einige gehn da gar nicht !?
und kann man da auch alle in allen größen downloaden?

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die Icons da werden bereits als png auf der Seite angezeigt. Also rechtklick und speichern unter auswählen 😁
Ist ne gute Seite 👍

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich hab hier noch ein paar gute gefunden:

http://www.famfamfam.com/lab/icons/silk/

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

Original von LukeGee
ich hab hier noch ein paar gute gefunden:


>

die wollte ich auch grad posten. Ist mittlerweile meine lieblings Icon-Sammlung geworden, da man sehr viele, sehr unterschiedliche Icons in einer guten Qualität findet.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de