Laden...

Asp.Net Auth System spielt verrückt

Erstellt von Sandal Tolk vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.956 Views
S
Sandal Tolk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Asp.Net Auth System spielt verrückt

Hallo!
Ich entwickle an einer Webapplikation mit ASP.net 2.0 und dem aktuellen 2er .NET Framework.

Alle Seiten sind geschützt durch Forms Authorisation, das klappt auch wunderbar, nur gibt es folgendes Problem:
Ich melde Benutzer A an. Klicke mich durch ein paar Seiten, melde mich ab.
Dann melde ich Benutzer B an und auf den Seiten, auf denen ich mit Benutzer A war bin ich plötzlich wieder A! (Zu sehen am ASP.Net LoginSTatus Control).

Ich habe schon diverse Sachen versucht. Z.B. Manuell nochmals
FormsAuthentication.SignOut();
aufrufen, u.a. vor jedem Loginvorgang sicherheitshalber. Dann mit
Request.Cookies.Clear();
alle Cookies löschen, damit dort nicht irgendwas verwurschtelt erden kann.
Das was ab und an hilft ist, dem Browser zu sagen "Lösche nach dem Schließen des Fensters alle Cookies" und am besten den Browser neustarten.
Wenn man dann ein ganz neues Browserfenster benutzt ist das Problem meißtens umgangen.
Das Problem habe ich bisher nur im Opera und Firefox beobachtet.

Gibt es da irgendeine Lösung für? Das ist ja schon ein ziemlich schwerwiegendes Sicherheitsproblem, wenn vorher der Admin eingeloggt war und der nächste User plötzlich auf der Hälfte der Seiten Admin ist. Bzw freut sich der Admin sicher nicht, auf manchen Seiten plötzlich User zu sein.

Edit:
Hat sich erledigt, nach ewiger Suche hat sich der Fehler als Caching Problem herausgestellt...