Laden...

Virtuelle Datei & BinaryReader

Erstellt von Fab96 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.399 Views
F
Fab96 Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Virtuelle Datei & BinaryReader

Hi, ich habe eine Binär datei und möchte aus ihr Informationen rausfiltern, mal klar sichtbar mal als binär gespeichert.

Meine überlegung war nun die Datei per BinaryReader zu lesen da man so recht flexibel ist, mehr als mit List<int> zum beispiel was auch eine idee war.

Nun möchte ich aber möglichst nur 1 mal auf die Orginal datei zugreifen und auch die festplattenzugriffe minimieren, dahher die frage ob ich eine virtuelle datei sozusagen anlegen kann auf die ich per BinaryReader zugreifen kann ?
Oder ob es da noch was besseres gibt natürlich.

PS: ich wette lösung ist total einfach aber ich seh grad den Waldvor lauter Bäumen nicht 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Fab96,

einfach alles als byte-Array einlesen (oder MemoryStream verwenden).

herbivore

F
Fab96 Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

aber kann ich auf ein byte array genauso zugreifen wie auf eine datei per BinaryReader ? grad das find ich ja das schöne das man es individuell einlesen kann

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Fab96,

nein, kann man nicht. Deshalb habe ich ja auch den MemoryStream genannt, bei dem das geht, wenn du ihn als BaseStream eines BinaryReaders verwendest.

herbivore

F
Fab96 Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ahh nun hab ich es verstanden, ja genau sowas hab ich gesucht, danke für die Perfekte hilfe(das richtige und extrem schnell) 🙂