Laden...

Suse Linux 7.1 Pro, Grafikmodus Probleme

Erstellt von csMatt vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.981 Views
C
csMatt Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Suse Linux 7.1 Pro, Grafikmodus Probleme

Hallo leute,
hab ein echt nerviges Problem.

Ich wollte mir auf meinem zweiten PC Linux 7.1 Professional(hab leider kein neueres)
installieren. Das hat auch bis jetzt ganz gut geklappt, bis auf eine Sache: Die X86Free
Konfiguration konnte ich beim Setup nicht durchführen. Hab auf Test geklickt und es kam nichts, die einzige Option die mir blieb um das Setup abzuschließen war auf "X86Free jetzt nicht konfigurieren" zu klicken. Nur dann konnte ich auf weiter klicken.

Nur zu Info: Ich habe einen 17 Zoll CRT Monitor von Phillips (60Hz)

Jetzt kann ich den Computer nur im Textmodus starten und dann komm ich eben nicht weiter. Weil wenn ich startx als root(administrator) eingebe kommt ein Error: Konfiguration steht nicht in "irgendeinpfad".

Was soll ich tun damit mein Linux auch mit X Window läuft?

danke im Vorraus

_
83 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo csMatt,

Du könntest mal versuchen xorgconfig zu starten und die Config Datei neu schreiben, hatte einmal FreeBSD installiert da war das auch irgendwie soetwas.
_ms

C
csMatt Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

danke, werds versuchen.
Hab aber gerade eine neuere Version gefunden: 8.2
Also wenn ichs mit deiner Variante nicht schaffe installiere ich die 8.2 Version.
vl funkts da
mfg

U
19 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hi,
auf http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org kannst du dir die aktuelle Version von Suse Linux downloaden bzw. bestellen. Alte Versionen werden die Hardware eines neuen PC's nur unzureichend erkennen und konfigurieren können

Felix