Laden...

Links in einer RichTextBox funktionieren unzuverlässig

Erstellt von Alastair vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.024 Views
A
Alastair Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Links in einer RichTextBox funktionieren unzuverlässig

Hallo, Allerseits

bei der Nutzung von Links in einer RichTextBox kommt es bei mir zu Problemen.

In der Anwendung werden in der RichTextBox Texte und Links abgelegt. Die Eigenschaft DetectLinks ist aktiv und die Links werden immer korrekt als Links dargestellt. Das Event "LinkClicked" wird behandelt und öffnet die Seite im Internet Explorer.

Das Problem an der Sache ist nun aber, das das ganze nicht immer funktioniert. Ich kann zuweilen wie ein Irrer auf dem Link rumklicken und das Event "LinkClicked" wird nicht ausgelöst. Irgendwann funktioniert es aber dann und bis zum Schliessen des Fensters auch dauerhaft. Ich kann aber nicht reproduzieren, was zur korrekten Funktion führt.

Hat jemand eine Idee warum bei einer RichTextBox manchmal "LinkClicked" nicht korrekt ausgelöst wird? Kann es mit anderen Steuerelementen auf der Form zu tun haben? Gibt es einen bekannten Bug bei RichtTextBoxen?

Vielen Dank im Voraus