Laden...

guide to C# Live! vom 7. bis 10. Februar 2008

Erstellt von herbivore vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 21.496 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
guide to C# Live! vom 7. bis 10. Februar 2008

Sie möchten objektorientierte Entwicklung von Anwendungen mit C# und .NET in einem kompakten Kurs erlernen? Dann bietet Ihnen guide to C# Live! hierfür die perfekte Plattform!

guide to C# Live! bietet so wohl Entwicklern, die noch keine oder nur sehr wenig Erfahrung in C# oder einer anderen Programmiersprache haben, wie auch fortgeschrittenen Entwicklern, die sich mit Konzepten wie objektorientierter und datenzentrischer Entwicklung beschäftigen möchten, eine Plattform, dies in einem kompakten Kurs zu erlernen.

Außerdem werden den Teilnehmern dabei zusätzlich auch erprobte Vorgehensweisen und zahlreiche Tipps und Tricks für den täglichen Umgang mit C# und .NET vermittelt.

Termin: 7. bis 10. Februar 2008
Ort: Holzgerlingen bei Stuttgart
Aufwandsentschädigung: 35 Euro

Nähere Informationen unter http://live.guidetocsharp.de

998 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wo ist der Haken??? 35€ pro Stunde? 😜

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

guten morgen,

es wäre wohl ganz hilfreich wen du erstmal auf diesen banner klickst und liest.

35€ gesamt + deine eigen kosten für anreise und unterbringung

es ist ansich interesant. voralem der punkt unit test wo ich gerade dran zu kknabbern hab und nicht weiterkomme

aber mir fehlt das geld und die wartezeit bis dahin ist zu lange =)

also erst lesen dan meckern

MfG Paul

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo DavidT,

da gibt es keinen Haken. Wie Golo schon in guide to C# Live! - Interesse? schrieb:

Wäre ein solches Event für Euch auch interessant, wenn es nicht kostenlos wäre?

Um bei der letzten Frage Missverständnissen vorzubeugen - ich will dadurch nicht großartig Geld verdienen, aber es wäre schön, wenn ich die Kosten für Location, Beamer, ... nicht alleine tragen müsste.

herbivore

Y
78 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mist, wär gern dabei gewesen, aber liegt leider in der Schulzeit. 🙁

Icq: 201599054

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Oh, das tut mir leid. Ich hatte es nämlich genau aus dem Grund, weil ich mir dachte, dass es auch Schüler interessieren könnte, so gelegt, dass in einigen Bundesländern Faschingsferien sind.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Y
78 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Naja, hätte genau eine woche davor ferien gehabt.
Aber macht ja nix, vllt wirds ja wiederholt

Icq: 201599054

998 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von el_panter
guten morgen,

es wäre wohl ganz hilfreich wen du erstmal auf diesen banner klickst und liest.

35€ gesamt + deine eigen kosten für anreise und unterbringung

es ist ansich interesant. voralem der punkt unit test wo ich gerade dran zu kknabbern hab und nicht weiterkomme

aber mir fehlt das geld und die wartezeit bis dahin ist zu lange =)

also erst lesen dan meckern

Warst du jemals auf so einer Veranstaltung? Normal kostet die im 3-stelligen Bereich, also ist das schon was besonderes...

Gruß David

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also @ Golo

Faschingsferien? davon hab ich ja noch nie gehört ^^

@DavidT

Meinetwegen kanst du eigenes geld verdienen. wer aber auf ein unbezahltes praktikum angewiesen ist um vorallem berufserfahrung zu sammeln der hat nichts 😉

also wie gesagt wäre interesant gewesen für mich
nur wolte ich lediglich diese anschuldigung von
"versteckten kosten" zerschlagen

MfG Paul

998 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Nochmal, es war niht in meiner Absicht die Veranstaltung als Abzocke oder Falle darzustellen, ich war lediglich davon begeistert das es endlich einmal sowas gibt für wenig Geld.
Wer die Preise für Workshop z.B. auf der Basta gesehen hat, weiß evtl. wovon ich (als Student) rede 🙂

Nun biete ich meine Fahrdienste zu dem Zeitpunkt an:
Fahre von Winterberg (nähe Korbach/Meschede/Siegen) dahin, wer noch ne Fahrmöglichkeit sucht kann sich ja bei mir melden.

2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wo kann ich denn erfahren wieviele Leute bereits angemeldet sind bzw. ob noch Plätze frei sind?
Ich bin momentan nämlich leider nicht ganz so flexibel (wie ich das gerne hätte😉 und müsste meine Entscheidung evtl. etwas kurzfristiger fällen.

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo jaensen,

Wo kann ich denn erfahren wieviele Leute bereits angemeldet sind bzw. ob noch Plätze frei sind?

nicht wo, sondern eher wie, oder? Vielleicht durch eine freundliche Nachfrage direkt beim Veranstalter, also direkt bei Golo.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Im Moment sind noch drei Plätze verfügbar.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Golo,

wenn ich fragen darf: alles Leute, die über myCSharp.de gekommen sind? Oder hast du auch an anderen Stellen geworben?

herbivore

286 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,

wie soll er das beantworten?
Man meldet sich ja nicht mit seinem Nick Namen an.

Gruß, maYer

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Wolf_maYer,

wie soll er das beantworten?

er kann im Webserver-Log nach dem HTTP-Referer beim Abruf der Anmeldeseite gucken. 🙂 Aber im Ernst: Meine erste Frage kann Golo natürlich nicht mit Sicherheit beantworten. Aber meine zweite schon. Und wenn er nur auf myCSharp.de geworben hat, spricht einiges dafür, dass (fast) alle Teilnehmer über myCSharp.de gekommen sind.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,

das Referrer-Log müsste ich noch auswerten, ich glaube aber nicht, dass alle Benutzer über myCSharp.de gekommen sind (wobei auch einige dabei sind, wo man es direkt am Namen sieht).

Ich habe allerdings auch noch auf anderen Webseiten geworben, auf guide to C# ist ein Werbebanner geschaltet, auf meiner privaten Webseite ist es als Projekt gelistet, es gibt einen entsprechenden Blogeintrag, ...

Von daher glaube ich nicht, dass jeder von myCSharp.de kam 😉.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Im Moment sind noch drei Plätze verfügbar.

Oh, dann hoffe ich mal lieber das sowas noch mal stattfinden wird.

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo jaensen,

ich gehe mal davon aus, dass Golo bei alle Gutmütigkeit und bei allem Einsatz für die Community - gerade wenn der Andrang so hoch ist -, den Kurs kaum nochmal zum Selbstkostenpreis anbieten wird. 🙂

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Hallo,

ob oder ob nicht, dazu kann ich noch nichts sagen. Ich möchte mich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auch weder auf das eine oder andere festlegen.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich denke für sowas ist man auch gerne bereit ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen 😉 Allerdings gibt es da schon so die ein oder andere Veranstaltung die mein Budget sprengt insofern ist das schon eine ziemlich coole Sache!

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Habt ihr den ein günstiges Hotel was da in der nähe ist ?

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ja, die habe ich.

Werde ich mich am Wochenende drum kümmern, das auf die Webseite zu packen.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

So, alle Plätze sind nun vergeben ... die Anmeldung bleibt dennoch ein paar Tage online, falls jemand abspringt, dass es noch ein paar Nachrückerplätze gibt.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wer ist den alles dabei hier aus dem Forum ?!

Gruß Arthuro

M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Golo
o, alle Plätze sind nun vergeben.

bei so einem Erfolg könntest du dir überlegen, das noch einmal an einem anderen Ort zu machen, vielleicht in der Hauptstadt ?

das ist dann nicht ganz soweit weg...

2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

das ist dann nicht ganz soweit weg...

Von der Hauptstadt 😉

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von Arthuro
Wer ist den alles dabei hier aus dem Forum ?!

Gruß Arthuro

Das müssen wohl die einzelnen Teilnehmer beantworten, dazu kann ich erstens nichts sagen, und zweitens möchte ich das auch den Teilnehmern überlassen.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von m@crotron

Original von Golo
o, alle Plätze sind nun vergeben.

bei so einem Erfolg könntest du dir überlegen, das noch einmal an einem anderen Ort zu machen, vielleicht in der Hauptstadt ?

das ist dann nicht ganz soweit weg...

Wie gesagt, ich kann und will zum heutigen Tag nichts dazu sagen, ausschließen tu ich es aber nicht.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

998 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von Arthuro
Wer ist den alles dabei hier aus dem Forum ?!

Gruß Arthuro

Ich 🙂 und ein Komilitone von mir, indirekt hier aus dem Forum weil von mir geworben... 😉

Ich freu mich...!

383 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich bin auch dabei und nehme auch einen (indirekt aus dem Forum) interessierten Kollegen mit

und ich freu mich auch 🙂

S
69 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi

ich kann leider bei guide to c# live nicht teilnehmen.
Hat jemand Interesse an meinem Platz. Dann bitte
ein PM an mich.

Gruß
spaghetti

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Spaghetti,

so wie ich es verstanden habe, hat Golo extra eine Nachrückerliste erstellt. Du solltest dich also an ihn wenden.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ja, aber die Nachrückerliste war nicht so lang 😉

Insofern ist ein Platz noch zu haben ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich muss leider absagen, dadurch ist mein Platz frei geworden. Jemand Interesse ?

Gruß Arthuro

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Der Platz ist vergeben 🙂

Gruß Arthuro

998 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja, ich möchte an dieser Stelle nochmal Golo für dieses unglaublich coole Seminar danken, ich muß sagen, dass ich bei 35€ wirklich kaum Erwartungen an diese Veranstaltung hatte, aber das war einfach super! Wäre das eine 2000€-Schulung gewesen, wäre sie trotzdem jeden Cent wert gewesen.
Es war toll, dass du es wirklich hinbekommen hast, sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen zu begeistern und wirklich für jeden etwas dabei war. Auch das gesamte drumherum war perfekt (danke nochmal an die WERBAS). Thomas und ich hatten uns schon für Abends ein paar Videos mitgenommen, weil wir dachten, dass mit so vielen Informatikern am Abend bestimmt eh nichts unternommen wird 😉
Die Magen-Darm-Geschichte hat mich zwar leider um LINQ und Teamentwicklung gebracht (und leider auch um die Abendveranstaltung) aber soetwas passier leider nurmal.

Evtl. sollte man sich beim nächsten Seminar einen Abend vorher in einer gemütlichen Runde treffen und sich schon mal kennenlernen. Ich freue mich schon auf den 2. Teil und hoffe man bleibt hier oder per Verteiler in Verbindung.

Ich hoffe alle sind gut nach hause gekommen. Bei uns ist ein besoffener Fahrer aus einer Kurve geflogen und frontal in ein Auto gefahren, was 20m vor uns gefahren ist und hat uns verfehlt. So sollte so ein tolles Wochenende zwar nicht enden, aber "zum Glück" war nur der besoffene Fahrer ernsthaft verletzt (Tut mir leid da habe ich kein mitleid) und der Fahrer vor uns leicht verletzt.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Hallo David,

vielen Dank für Dein Lob 🙂. So etwas zu lesen freut mich natürlich sehr, aber auch mir hat es jede Menge Spaß gemacht, und es war auch einfach eine super Gruppe, mit der man wirklich viel Spaß haben konnte!

Und auch das mit der Vorabendveranstaltung bekommen wir nächstes Mal geplant hin 😉.

Dafür, dass ich etwas in dieser Größenordnung zum ersten Mal gemacht habe, bin ich selbst aber auch sehr zufrieden, wie es gelaufen ist, und nehme Anregungen für das nächste Mal mit, weiß nun aber, dass ich prinzipiell damit auf dem richtigen Weg bin 🙂.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

M
234 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also ich bedanke mich auch nochmal auf diesem Weg bei Golo.
Deine Vorträge und die damit verbundenen Diskussionen waren wirklich eins A. Ich konnte vorallem am Wochenende sehr viel mitnehmen - auch wenn ich den Samstag Nachmittag verpasst habe.

Ich hoffe es wird eine Forsetzung geben, die sich weiter mit fortgechrittenen Themen beschäftigt.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Nur der Vollständigkeit halber: guide to C# Live! hat eine neue URL, nämlich http://www.guidetocsharplive.de

Die Seite ist bereits auf 2009 umgestellt, die 2008 findet Ihr aber nach wie vor in der Historie unter http://www.guidetocsharplive.de/Agenda2008.aspx

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de