Laden...

Java Umsteiger sucht C# Buch zur umfangreichen GUI ERstellung

Erstellt von Pel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.924 Views
Pel Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Java Umsteiger sucht C# Buch zur umfangreichen GUI ERstellung

Hallo,

in Java gibts 1-2 gute Bücher von Zuchowski über Swing wie man JLists, JComboboxen, JTables überschreibt um z.B. farbigen Zellen,Text,icons,datum,buttons usw. in Objekten siehe oben darzustellen.

Für C# suche ich auch so ein Buch, das nicht nur zeigt wie man mit dem visual designer die elemente aufs Fenster klatscht, sondern das Standartverhalten überschreibt und eigene (wiederverwendbare) Komponenten schreibt.

Hat mir da jemand einen guten Tip? Buch kann gerne auch english sein!

11 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

Bücher kenn ich zu dem Thema leider keine, aber mir hat das ThemeKit bei dem Thema geholfen. Leider ist das bei WinForms alles nicht so einfache, da du alles per GDI+ selber zeichnen musst.
Mit WPF wird das nun alles etwas einfacher. Aber damit habe ich leider noch keine weitreichende Erfahrungen.

Gruß und schönen Abend,
David

726 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hallo,
ein Buch für dein Thema wäre
http://www.apress.com/book/downloadfile/2547

da werden UserControls behandelt.

Schau einfach mal in das Inhaltsverzeichnis.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de