Laden...

Firefox: Sound ausschalten

Erstellt von ANSI_code vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.201 Views
ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Firefox: Sound ausschalten

das ist zwar ein Programiererforum, aber ich hoffe trotzdem, es nimmt mir keiner übel, wenn ich eine Frage über Mozilla Firefox, um genau zu sein v.5, stelle. Es geht darum, dass ich den Sound ausschlaten will, aber NUR bei Firefox, und es sollte möglichst einfach diesen wieder ein, und auszuschalten. Dabei soll wirklich alles an Sound, was über den Browser ausgeschaltet werden, das heißt Flash, Java, eben alles, was krach macht. Geht sowas? Wäre euch sehr verbunden.
Hochachtungsvoll, ansi_code

M
233 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ein Tool gegen Flash-sounds findest du hier..
http://www.indev.no/?p=projects#FlashMute

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

http://www.indev.no/?p=projects#FlashMute oder wenn du Multimediatastatur hast eben auf die Mute (die Taste mit dem durchgestrichenen Lautsprechersymbol) hauen 😁

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

laut kaspersky Internet Security 8 ist das Ding voll mit Adware (obwohl die Seite das gegenteil behauptet.

17.12.2008 18:43:48 Gefunden: not-a-virus:AdWare.Win32.BetterInternet.ih

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Dann hau doch mal auf die Mutetaste 😄

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

243 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Wenn du Vista hast, kannst du die Lautstärken der einzelnen Programme regeln, indem du auf den Lautsprecher neben Uhr und dann auf "Mixer" klickst.

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das lässt sich doch einstellen!
In Adresszeile "about:config" (ohne Leerzeichen nach dem ":", das macht das Forum irgendwie falsch) eingeben und dann accessibility.typeaheadfind.enablesound auf false stellen. Als Filter eignet sich "find", "sound" oder ähnliches.

EDIT: Zum ändern einfach auf diese Zeile doppelklicken

ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

nein, ich habe nicht Vista, aber das about:config (ich wäre nie auf die Idee gekommen da ein Leerzeichen zu machen, man kennt ja diese about´s)
wäre genau das, was ich brauche, wenn es denn funktionieren würde. Der Flash Sound geht munter weiter. Wegen dem Programm, habe ich probleme es auszuführen, da mein Virenscanner streikt, ich würde ihn zwar überzeugen können, aber ich bin mir nicht sicher was diese Adware macht, der Virenscanner nennt sie mitel gefährliche Adware.
@vbprogger
ich habe doch in meinem Beitrag geschrieben, ich will es NUR FÜR FIREFOX ausschalten, oder? Dachte die taste macht es ganz aus. Ist das etwa nicht so? Bei mir scheints wie erwartet alle Sounds auszumachen.

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

about:config (ich wäre nie auf die Idee gekommen da ein Leerzeichen zu machen, man kennt ja diese about´s) wäre genau das, was ich brauche, wenn es denn funktionieren würde. Jetzt hast du da auch ein Leerzeichen reingemacht 😉. Ich habe Google benutzt und nicht richtig gelesen (soll nicht wieder vorkommen). Jetzt habe ich noch Stop Autoplay 0.7.5 gefunden. Da ich jetzt vorsichtiger bin, zitiere ich die Website:
Disable the autoplay of the embedded music and movie. The users have 2 modes to choose:rnrn1) Disable only the autostart of the embedded media. The users can press the play button of the controller to play it.rnrn2) Block the media when loading a page. It will be replaced by a red frame. Press the red frame to load and then play it.rnrnThis extension can also convert the ie-only tag "bgsound" to "embed", and it can also block Flash media by a costumizable blacklist.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo ldr,
gut zu wissen, dass es in Vista auch brauchbares neues gibt...

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Jetzt hast du da auch ein Leerzeichen reingemacht 😉.

mein, das Leerzeichen kommt vom Forum, anscheinend aus Sicherheitsgründen. Wenn man "javascript:" in einem Wort schreibt, wie ich hier, macht das Forum auch da ein Leerzeichen rein.

herbivore

ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich glaub, ich hol mir Vista... ne war ein Witz.
Vielen Dank für eure Mühe 😃
Das Add-on wäre glaub ich auch das was ich brauche, mein englisch ist noch ausbaufähig, (ich hab´s ehrlichgesagt so verstanden, dass das Teil dann den ganzen Flash ausschaltet, aber ich will NUR DEN SOUND ausschalten) jedenfalls kriege ich das Teil nicht zum Laufen. Da gibt´s offenbar ein Steuerelement, aber ich sehe keins, und der Sound läuft munter weiter. Weiß jemand wie man das Ding einschaltet? (ja, das Add-on ist aktiviert)