Laden...

Code zu 'XNA Crash Demo'!?

Erstellt von markus111 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.984 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Code zu 'XNA Crash Demo'!?

Hallo,

vielleicht kennen einige die XNA Crash Demo. Gibt es den Code irgendwo zum herunterladen? Oder kennt jemand anderes etwas ähnliches?
Ich suche schon länger, bin öfters mal auf Foren gestoßen, wo sowas gefragt wurde, der Link funktionierte aber nie.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

also mir is aufgefallen das in der info zu dem video "Demo from Microsoft Studios. March 2004" steht.

da es die erste Beta von XNA aber erst 2006 wird es meiner meinung nach so sein, das es den code garnich öffentlich gibt, oder wenn es ihn gäbe würde er wahrscheinlich mit keiner der XNA Game Studios funktionieren weil die sich innerhalb der 2 jahre wohl einiges an XNA geändert hat(vorallem wenn man bedenkt, das mit jedem neuen Game Studio projekte die mit dem vorgänger erstellt wurden nicht mehr funktionieren)

mfG Hobofan

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Stimmt. Gibts sonst irgendeine 'Demo', wo ein Crashtest simuliert wird!?

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
T
415 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mir sieht das ganze eh sehr nach einem Rendervideo aus. Solche Grafik und Schadensmodelle sind selbst 2009 in Echtzeit noch schwer zu realisieren.

871 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen weil ich hier keinen Zugriff auf youtube hab, aber ein Schadensmodell könnte man beispielsweise dadurch simulieren, dass man zu jedem Vertex eines Meshes eine Collision Box dazuhängt und das Mesh entsprechend physikalischer eigenschaften deformiert.

Als Physik Engine kannst Du beispielsweise JigLibX verwenden. Die Michigan State University hat einige ziemlich fortgeschrittene Artikel zum Thema XNA, darunter auch einen über Mesh Deformations und Morphings:

http://www.cse.msu.edu/~cse491/Sect001/

(Lecture 12)

Hab ich aber selbst noch nie versucht, ich denk aber mit obiger Kombination müsste sich schon was machen lassen.

Grüße,
Egon