Laden...

.NET Assembly in eigene DLL einbeziehen

Erstellt von willy vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.509 Views
W
willy Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
.NET Assembly in eigene DLL einbeziehen

Hallo Leute,

ist es möglich mit Visual Studio eine DLL zu erstellen sodass in der DLL z.b. das Assembly System.Web.Services mitgezogen wird?

Ich will meine DLL an anderen Entwicklern weitergeben sodass diese nicht mehr brauchen das System.Web.Services-Assembly in Ihren Projekten einzuziehen.

Danke für euere Antwort
Willy

C#, einfach geil 8)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo willy,

ja, du musst zu dem DLL-Projekt nur einen Verweis auf system.web.services.dll hinzufügen. Das sind aber Grundlagen. Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

herbivore

W
willy Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Herbivore,

das habe ich probiert, es hat aber nicht funktioniert... ich musste nochmal in dem neuen Projekt das System.Web.Services hinzufügen obwohl in dem Projekt wo ich die DLL erstellt habe, das Assembly als Verweis drin war.

Oder muss ich die DLL anders erstellen? Ich hole einfach die DLL, die nachdem "Projekt erstellen" aus dem Verzeichnis "bin/debug" erstellt wird

Willy

C#, einfach geil 8)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo willy,

auf welche Assemblies aus der DLL verweisen wird, ist für die Projekte, die die DLL benutzen irrelevant. Wenn die Projekte, die die DLL benutzen, Sachen aus System.Web.Services benutzen, muss natürlich auch in diese Projekte der Verweis hinzugefügt werden. Jedes Projekt muss immer auf alles verweisen, was es benutzt. Das sind aber wie gesagt Grundlagen. Bitte lies dich erstmal selber in das Thema ein.

herbivore

W
willy Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Herbivore,

Vielen Dank!

Willy

C#, einfach geil 8)