Laden...

List<> an ListBox binden

Erstellt von chrische5 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.704 Views
C
chrische5 Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
List<> an ListBox binden

Hallo

Ich habe in einer Form eine ListBox und im Code der Form eine Instanz einer Klasse, die ein Property namens Liste besitzt. Dieses Propety würde ich nun gerne an die ListBox binden. Ich habe jetzt lange WPF gemacht und bin da sehr verwöhnt. Geht das auch mit Winforms und wenn ja, wie?

chrische

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo chrische5,

Geht das auch mit Winforms und wenn ja, wie?

das geht auch mit Win-Forms und wie es geht, steht in der :rtfm: Doku.

Ich habe jetzt lange WPF gemacht und bin da sehr verwöhnt.

Mir scheint, du bist nicht nur in der Hinsicht verwöhnt. Solche Fragen kannst du dir leicht selbst beantworten und musst dafür nicht das Forum bemühen.

herbivore

C
chrische5 Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo

Mir scheint, du bist nicht nur in der Hinsicht verwöhnt. herbivore

Manchmal ist dein Ton sehr anmaßend.

chrische

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo chrische5,

nun, du bist seit fast 2 1/2 Jahren Nutzer dieses Forums und kennst die FAQ, die :rtfm: und die Suchfunktion immer noch nicht ...

Manchmal ist dein Ton sehr anmaßend.

Nicht anmaßender als dein Ton auch.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Du weißt was du willst (Databinding) und mit welcher Technologie du es verwenden willst (Windows Forms). Wo ist dann das Problem die üblichen Suchmöglichkeiten wie hier das Forum oder beliebige Suchmaschinen zu benutzen? Alleine die Kombination obiger Stichwörter gibt bei google zigtausende Treffer. Deine beiden Fragen ob und wie sind damit schnell geklärt.

Von daher kann ich Herbivores recht direkte Antwort, sehr gut verstehen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo chrische5,

Manchmal ist dein Ton sehr anmaßend.

richtig, immer dann, wenn die Fragen anmaßend sind. Das ist die Sache mit dem Wald, den Hineinrufen und dem Herausschallen. Du wirfst dich erinnern, dass du auch schon viele freundliche Antworten von mir bekommen hast. Wenn ich anmaßend klinge, dann solltest du dir fragen, wie du mich als freundlichen Menschen dazu gebracht hast. Unsere Freundlichkeit auszunutzen kann schon mal zu Unfreundlichkeiten führen.

Es ist wie talla und wie [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 sagen:

... Erstellt bitte nur dann ein neues Thema, wenn ihr keine Lösung mit den genannten und ggf. weiteren Suchmöglichkeiten findet.

Da du den Suchbegriff kanntest, hast du einfach aus Bequemlichkeit und Verwöhntheit eine Frage gestellt, die du dir hättest leicht selber beantworten können. Das die Frage nicht berechtigt war, habe ich deutlich gemacht. Das Forum sollte nicht unnötig in Anspruch genommen werden, und erst dann, wenn man seine eigenen Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

Dein Einwand, hat nur dazu geführt, dass du jetzt noch schlechter dastehst. Man sollte immer überlegen, in welcher Position man ist, wenn man meint zurückschlagen zu müssen. Und man sollte bedenken, dass es nie eine gute Idee ist, sich mit den Leuten anzulegen, die einem schon oft geholfen haben und das bei berechtigten Fragen auch weiterhin tun könnten.

herbivore