Laden...

Walzer-4ever-player

Erstellt von Floste vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.901 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Walzer-4ever-player

Auch wenn das programm durchaus als parodie zu verstehen ist, spielt es wirklich endlos walzer in zufälligen variationen und enthält nurnoch einen einzigen weiteren "scherz": die samples sind von einem ungestimmten klavier. (Nagut: ich habe keine besseren gefunden)

Die Noten sind aus:
"Wolfgang Amadeus Mozart: Anleitung so viel Walzer oder Schleifer mit zwei Würfeln zu componiren so viel man will ohne musikalisch zu seyn noch etwas von der Composition zu verstehen"
siehe: Musikalisches Würfelspiel

Benötigt:
-Windows
-.net framework 3.5
-openal (sollte bei den meisten schon vorhanden sein, ansonsten gibts den download hier)
-nichts weiter

Binarys mit samples (8mb):
http://www.floste-n.de/Projekte/downloads/Walzer-4ever-player.zip

source (man braucht unbedingt zusätzlich die samples, die bei den binarys bei sind):

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

265 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

irgendwie cool... für zufällig zusammengewürfelt klingt das ganz gut

-=MasterMax=-

309 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Schönes (Spaß-)Projekt.

Allerdings rollen sich bei mir (als Musiker) bei dem derart verstimmten Klavier die Fußnägel nach oben. 😉

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

(Nagut: ich habe keine besseren gefunden)

😁 hätte garnicht so positive kommentare erwartet. wenn du mir sagen könntest, wo ich gestimmte samples herbekomme, bzw in annehmbarer qualität und zeit generieren kann (vllt sogar on the fly), dann mache ich ne version mit gestimmten klavier.
😉

als Musiker

ich bin eigentlich relativ unmusikalisch, aber als mir die noten auf ner webseite als midis entgegenkamen....

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

309 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

auf die schnele bin ich hier fündig geworden: http://www.pianosounds.com/freesoundfont.htm ist aber leider ein SF2 Soundfont. Konvertor (http://www.konvertor.net/indexe.html) kann aber das ganze in WAV umwandeln.

Dürfte aber ein bisschen ne bastel Arbeit sein.

Warum machst du das ganz nicht gleich über MIDI?

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}