Hi,
bin relativ neu im C# Bereich. Habe umfassend Google und die Forensuche bemüht aber leider nichts gefunden. Bin mir sicher, dass mein Problem relativ einfach gelöst werden kann. Aber finde die Lösung leider nicht selbst. Habe vielleicht auch einfach nach dem falschen gesucht:
Hier erst einmal was ich habe:
MainWindow.xaml.cs:
C#-Code: |
namespace xxx
{
public partial class MainWindow : Window
{
public MainWindow()
{
InitializeComponent();
contentControlMainWindow.Content = new Startfenster();
}
private void MenuItemBeenden_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
Application.Current.Shutdown();
}
private void MenuItemMannschaftErstellen_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
contentControlMainWindow.Content = new MannschaftErstellen();
}
}
}
|
Die einzelnen UserControls möchte ich in einem ContentControl darstellen. Ist die Lösung wie ich sie hier habe korrekt (wird zumindest das gemacht was ich möchte). Oder ist das vom Code her eher unsauber?
Nun aber zum eigentlichen Problem:
C#-Code: |
namespace xxx
{
public partial class MannschaftErstellen : UserControl
{
public MannschaftErstellen()
{
InitializeComponent();
}
private void btnMannschaftErfassen_Abbrechen_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
}
}
}
|
Beim Click auf den Abbrechen Button (btnMannschaftErfassen_Abbrechen_Click...) möchte ich, dass das Usercontrol MannschaftErstellen geschlossen wird und wieder mein UserControl Startfenster geladen wird.
Meine bisherigen Versuche über Events, die soweit ich verstanden habe nur in Klassen verwendet werden können, sind gescheitert.
Ich habe momentan einfach das Problem, wie ich vom UserControl aus meinem ContentControl im MainWindow sagen kann, es solle wieder das Startfenster Laden und wie ich das UserControl MannschaftErstellen schließen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke,
Wanna