Laden...

click auf Group-Header einer Listview verarbeiten

Erstellt von Ostblock_D vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.536 Views
O
Ostblock_D Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
click auf Group-Header einer Listview verarbeiten

Hallo zusammen,

gibt es soetwas wie ein 'Listview.Group.Header.onClick-Event' ???
Ich würde gerne den Header der angeklickten Gruppe weiterverarbeiten.

Vg Daniel

11 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Muss das Event auftretten wenn du auf den Header klickst?
Reicht es nicht wenn du irgendwo rein klickst und dann den Header weiterverarbeitest? Das wäre ganz eifach möglich

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

@Ostblock:
Ja, gibt es, heißt ColumnHeaderClicked oder so ähnlich.

@Minuert:
Wäre unlogiusch. Dann ändert sich ja auch gleichzeitig der selektierte Eintrag, was u.U. nicht gewünscht ist.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ja, gibt es, heißt ColumnHeaderClicked oder so ähnlich.

Sorry, falls ich jetzt falsch liege, aber ColumHeaderClicked hat doch eigentlich nichts mit der Überschrift / Bezeichnung einer ListViewItemGroup zu tun.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

hmm, mithilfe des ObjectBrowsers kann man das doch selbst nachgucken.

Ich finde da übrigens nichtmal ein Item_Clicked, aber immerhin ein SelectedIndexChanged.

Aber vmtl. muß man mit _MouseUp, _MouseClick oder _Click iwas basteln, bei dem man anhand der Mausposition einen GroupHeader identifiziert

Der frühe Apfel fängt den Wurm.