Laden...

Datenbankojekte automatisch erzeugen [==> O/R-Mapper]

Erstellt von manunidi vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 985 Views
M
manunidi Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Datenbankojekte automatisch erzeugen [==> O/R-Mapper]

Hallo,

leider ist mein Titel etwas mehrdeutig.
Ich versuche mein Problem trotzdem zu Schildern:

Nehmen wir an die Tabelle "Kunde" mit den Feldern "Kundennummer" und "Vorname".
Gibt es eine Möglichkeit automatisiert eine Klasse für den Zugriff zu erstellen.
In diesem Fall eine Klasse Kunde mit den Attributen Kundennummer und Vorname.
Die Klasse sollte halt so sachen wie insert, update etc implementieren.

Ich kann mich noch erinneren das wir vor 3 Jahre so eine Eigenentwicklung die genau obiges Problem in Java löst hatten.

Grüße
manunidi

1.552 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo manunidi,

warum das Rad neu erfinden, wenn es schon ER-Mapper wie das EntityFramework bzw nHibernate gibt?

Gruß Michae

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

M
manunidi Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Genau diese zwei "Stichworte" hab ich benötigt da ich in diese Richtung noch nix gemacht habe, und jetzt weiß, wonach ich suchen kann 😃. Danke dir!

3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Noch ein Stichwort : Micro ORM

Sowas kann man benutzen wenn man nicht so einen großen Leistungsumfang benötigt.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3