Laden...

Visual Studio 2013 Product Key kaufen

Erstellt von LonelyPixel vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 5.151 Views
L
LonelyPixel Themenstarter:in
333 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren
Visual Studio 2013 Product Key kaufen

Hallo,

ich bin grad am überlegen, wo man als einzelner Entwickler oder für kleine Teams am besten Visual Studio 2013 herbekommt. Einerseits gibt es ja die Retail-Packungen mit Medium für 500 € (Professional) oder 7000 € (Premium + MSDN). Zu finden im Preisvergleich bei einigen deutschen Händlern. Dann finde ich aber diverse dubiose Webseiten, auf denen man Product Keys für Pro/Prem/Ultimate für etwa 30 € kaufen kann, ohne Medium, teilweise mit Download-Link. Das sollen alles Originalschlüssel sein.

Dieser Preisunterschied ist ja enorm. Aber wenn man weiß, dass OEM-Versionen von Windows oder Office auch bloß wenige Euro kosten und VS in manchen Abos und für manche Zielgruppen kostenlos dabei ist, scheint das Angebot nicht ganz abwegig.

Wer kennt sich mit dieser unübersichtlichen Lage aus und kann mir empfehlen, was ich woher bekomme? Es geht nur um VS 2013, keine älteren Versionen, und nur in Professional oder Premium. Eine MSDN-Subscription für Windows, Office etc. wird nicht benötigt. Und eine DVD eigentlich auch nicht, ein ISO-Image zum Herunterladen ist genauso gut.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

als erster Anhaltspunkt würde ich hier nachgucken MS Shop somit bekommst du schon mal ein Gefühl dafür, wasfür Kosten auf dich zukommt. Preisunterschiede zwischen Händler und MS sollte aber nicht sehr groß sein, sonst könnte was faul sein.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

16.832 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Ultimate kostet ca 15.000€.
Deswegen bin ich hier immer sehr skeptisch, wenn einer sagt er würde mit Ultimate arbeiten.
Dass das 30€ Aufpreis kostet zeigt doch, dass da etwas faul ist.

Enterprise-Kunden zahlen für Professional ca. 300€. Freier Markt ca. 400€.
Das sind so die üblichen Preisrichtungen. Alles arg weiter drunter würde ich fast zu 99% als illegal bezeichnen.

Für Firmen kann sich das "Visual Studio Online" ebenfalls lohnen; also das Mieten von VS.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo,

gerade bei kleineren Teams würde ich mir überlegen, ob man 500€ für ein Pro oder 1500€ für ein MSDN Abo ausgibt. Bei dem MSDN bekommt du immer die neuesten Versionen vorgeschmissen und müsstest ggf. nicht wieder 500€ für ein VS 2015 zahlen. Und die Verlängerung kosten meist nur 2/3 vom vollen Preis.

Gruß
Khalid

Ein Ultimate für 30€? Die Seite würde ich gleich mal an MS melden...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

H
523 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Wenn man eines Startup gründet dann bietet sich Microsoft BizSpark an.

R
317 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Alternativ neben dem Bizspark Programm gibts auch noch das Microsoft Action Pack (Development and Design) (Microsoft Action Pack-Abonnement).

Kostet glaub ich um die 400 Euro pro Jahr, und da sind auch Visual Studio, Microsoft Windows, Office usw. enthalten.

L
LonelyPixel Themenstarter:in
333 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Ok, danke für das Feedback. Dann wird das mit den 30€-Angeboten wohl nicht so legal sein, wie die behaupten. Das sind etliche Seiten, die aber ähnlich aufbebaut sind, vermutlich gehören die dem selben "Veranstalter"...

Gibt's eigentlich die Premium-Edition nur mit dem MSDN-Abo? Pro gibt's ja auch ohne. Nur so aus Interesse. Ich muss dann eh erstmal klären, welche Edition wir brauchen. Das kann noch eine Weile dauern, aber jetzt weiß ich schonmal mehr.