Laden...

Visual Studio - Fehler beim erstellen eines ASP.Net Projekts

Erstellt von Repac3r vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3.069 Views
R
Repac3r Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
Visual Studio - Fehler beim erstellen eines ASP.Net Projekts

Schönen Abend euch,

sobald ich versuche ein leeres Asp.Net Projekt zu erstellen, bekomme ich immer einen Laufzeitfehler:

Fehlermeldung:
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

Diese Meldung bekomme ich beim Anlegen eines leeren Projektes, egal ob ich Web Api, oder MVC auswähle. In beiden Fällen ist meine Projektmappe unvollständig und es fehlen relevante Klassen, bzw. Dateien.
Sobald ich aber ein Projekt mir erstelle, welches bereits eine Beispielanwendung beinhaltet, bekomme ich diesen Fehler nicht, auch die Projektmappe ist vollständig.

Versucht habe ich es schon mit einer Reparatur über den Installer, hat leider nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte (ausgenommen einer neu installation)?

Grüße

16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

VS Updates installieren.

R
Repac3r Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

VS Updates installieren.

Ist aktuell mit Update 5

Grüße

5.941 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Hallo Repac3r

Evtl. könnte es sein, dass du VS als Administrator öffnen musst. Obwohl mir genau dieser Fehler dabei noch nie unterlaufen ist. Einen Versuch ist es wert.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

G
85 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Versuch mal eine leere Soulution zu erstellen und dann ein neues Projekt hinzufügen.
Ansonsten VS Deinstallieren und neu Installieren.
Hatte das Problem auch mal andere hast sich bei mir von selbst erledigt.

R
Repac3r Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Versuch mal eine leere Soulution zu erstellen und dann ein neues Projekt hinzufügen.
Ansonsten VS Deinstallieren und neu Installieren.
Hatte das Problem auch mal andere hast sich bei mir von selbst erledigt.

Danke, hat leider beides nichts gebracht. Dann bleibt mir wohl garnichts anderes übrig, als das ganze neu zu installieren.

Trotzdem danke an alle.

//Edit: Habe das ganze mehrmals neu installiert, mit diversen Versionen (2013) variiert, aber jedes mal bekomme ich diesen Fehler.

Grüße