myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Grundlagen von C# » Periodisches Abrufen von Daten aus einer Webseite
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Periodisches Abrufen von Daten aus einer Webseite

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kannstmasehn
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 16.12.2018
Beiträge: 1


kannstmasehn ist offline

Periodisches Abrufen von Daten aus einer Webseite

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,

ich bin leider nicht so ganz erfahren auf diesem Gebiet, weswegen ich gerne einmal hier nachfragen möchte, was der beste Weg der Umsetzung für mein Problem sein könnte:

Ich möchte bestimmte Daten (z.B. einen Aktienkurs) von einer Webseite abfragen und danach weiter verarbeiten. Momentan ist es wohl so, dass APIs von bspw. Yahoo nicht mehr funktionieren, so dass ich diese Daten direkt aus der Webseite abfragen muss. Ich habe mich ein wenig eingelesen und habe mehrere Möglichkeiten gesehen, die jedoch zeitlich sehr unterschiedlich erwähnt wurden. Aufgefallen ist mir da das htmlagilitypack in Kombination mit xpath. Ich möchte so wenig wie möglich Traffic erzeugen und die Abfragen sollen recht schnell sein. Ist das mit dem htmlagilitypack möglich oder gibt es eine bessere Variante?

Vielen Dank im Voraus.
16.12.2018 17:34 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.179
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Wie Du schon rausgefunden hast, bist Du nicht der erste mit dem Problem.
Hier hat sich grundlegend auch nichts geändert.

Sei Dir aber bewusst, dass Seitenanbieter natürlich das systematische, dauerhafte und pollende Abfragen ihrer Webseiten(inhalte) nicht wollen (und verbieten) und daher auch versuchen dies technisch (sowie bei gewerblichem Hintergrund durchaus auch juristisch) zu unterbinden.
Genau deswegen gibt es APIs; und gerade im Finanzwesen gibt es zig Anbieter neben Yahoo dafür.
16.12.2018 18:12 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 11 Monate.
Der letzte Beitrag ist älter als 11 Monate.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 19.11.2019 03:16