myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
   » Plugin für Firefox
   » Plugin für IE
   » Gadget für Windows
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Datenschutzerklärung
» wbb-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Stadt / Anleitung dazu
» Wer ist wo online?

Angebote
» ASP.NET Webspace
» Bücher
» Zeitschriften
   » dot.net magazin

Ressourcen
» guide to C#
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» MSDN Webcasts
» Search.Net

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns
» Impressum

» Unsere MiniCity
MiniCity
» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Office-Technologien » Installation von Word Add-In auf deutschsprachigen PCs okay, auf englischen / französischen Fehler
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Installation von Word Add-In auf deutschsprachigen PCs okay, auf englischen / französischen Fehler

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
t00r t00r ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 17.01.2019
Beiträge: 2
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2017 V15.7.4
Herkunft: Münster


t00r ist offline

Installation von Word Add-In auf deutschsprachigen PCs okay, auf englischen / französischen Fehler

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch den entscheiden Tipp geben..


Ich habe ein Add-In für Word geschrieben. Sowohl bei mir als auch auf fünf weiteren deutschsprachigen PCs mit Windows 7 und Windows 10 funktioniert alles einwandfrei.
Leider klappt die Installation auf zwei PCs nicht, die jeweils englisches und französisches Windows verwenden.
Die Fehlermeldungen habe ich im Anhang hochgeladen.

Als Projektvorlage habe ich C# Word 2013 und 2016 VSTO-Add-In genommen. In den Projekteinstellungen habe ich nichts geändert. Zielframework ist .Net Framework 4.6.1.


Falls jemand eine Idee hat.. wäre sehr dankbar dafür!

Viele Grüße
t00r

t00r hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fehler.png
Volle Bildgröße

17.01.2019 11:35 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

images/avatars/avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 12.380
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

I.d.R. liegt das an klassischen Programmierfehlern, dass die CultureInfo nicht beachtet wird.
Gerne bei Datumswerten oder Berechnungen der Fall - auch bei prominenter Software.

Hier wird jedoch von einer FileNotFoundException gesprochen.
Vielleicht liegt es also einfach an einer fehlerhaften Programmierung dieser Code-Stelle; nicht an der Culture.
17.01.2019 12:09 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
t00r t00r ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 17.01.2019
Beiträge: 2
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2017 V15.7.4
Herkunft: Münster

Themenstarter Thema begonnen von t00r

t00r ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Abt,

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe in der Zwischenzeit weiter herumprobiert und eine Sache geändert.
Was das genau mit den unterschiedlichen Sprachen zu tun hat, weiß ich nicht. Aber bei meinem französischen Kollegen funktioniert es jetzt schonmal. smile Hoffe, dass es auf dem anderen PC auch funktioniert!

Zur Änderung:
Im angehangenen Bild habe ich diesmal beide Pfade gefüllt. Sonst immer nur einen.


Viele Grüße
t00r

t00r hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
veröffentlichen.png
Volle Bildgröße

17.01.2019 13:28 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als ein Monat.
Der letzte Beitrag ist älter als ein Monat.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team. Alle Rechte vorbehalten. 23.02.2019 06:19