myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Netzwerktechnologien » WCF - WCF-Service auf Domain hosten
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

WCF - WCF-Service auf Domain hosten

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BierDav
myCSharp.de-Mitglied

avatar-4125.png


Dabei seit: 14.02.2019
Beiträge: 38
Entwicklungsumgebung: C#,Java(Android)


BierDav ist offline

WCF - WCF-Service auf Domain hosten

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,
ich möchte gern einen WCF-Service erstellen den ich extern über eine FreeDNS Domain aufrufen möchte (mit VS unter "Dientserverweis Hinzufügen"). Und ich hab in MSDN gelesen wie das mit einer Konsolenanwendung funktioniert( https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/framework/wcf/how-to-host-a-wcf-service-in-a-managed-application). Der Code meiner Konsolenanwendung:

C#-Code:
        static Uri ServiceUri = new Uri("http://bierdav.mooo.com:8000/QuickStreamService");
        static ServiceHost selfHost = new ServiceHost(typeof(QuickStreamService.QuickStreamService), ServiceUri);
        static QuickStreamService.QuickStreamService client = new QuickStreamService.QuickStreamService();

        static void Main(string[] args)
        {

            Console.Write("Service is opening... ");
            if (HostServiceOpen() == false)
            {
                WriteInOtherColor(ConsoleColor.Red, "Failed\n\n");
                Console.Write("Press a Key to exit");
                Console.ReadKey(false);
                Environment.Exit(0);
            }
            else
            {
                WriteInOtherColor(ConsoleColor.Green, "OK\n");
            }

            Console.Write("Service is testing for version... ");
            if (client.GetVersion() != new Version("1.0.8.6"))
            {
                WriteInOtherColor(ConsoleColor.Red, "Failed\n");
                Console.Write("Please install the correct Version.\n\nPress a Key to exit");
                Console.ReadKey(false);
                Environment.Exit(0);
            }
            else
            {
                WriteInOtherColor(ConsoleColor.Green, "OK\n\n");
            }
            Console.WriteLine("Service is opened.Press a key to exit!\n");
            Console.ReadKey();
        }

Die Methoden wie WriteInOtherColer etc. sind glaub ich nicht relevantgroßes Grinsen . Den Service hab ich per Dll eingefügt.

Und jetzt meine Frage bei mir funktioniert es nicht das ich bei einem anderen PC im VS den Dienstverweis hinzufügen kann. (Während das Programm läuft natürlich) Intern also auf meinem PC funktioniert es.

Kann mit Bitte jemand helfen? (Ist mein erster WCF-Service. Aber Grundkenntnisse hab ich. fröhlich )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BierDav am 14.02.2019 15:56.

14.02.2019 15:52 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.266
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Du hast auch in der Doku gelesen, dass fast alle Features von WCF bereits modernere Nachfolger haben?
WCF wird daher auch seit Jahren als obsolete bezeichnet.

Jetzt also mit WCF zu beginnen, ist keine gute Idee, solange Du kein Features nutzt, das WCF noch exklusiv besitzt.
Und für die "exklusiven" Features gibt es auch Alternativen, zB gRPC.

Es gibt quasi keinen Grund heute noch einen neuen Service mit WCF zu beginnen.
Im Gegenteil: eine Migration zu einer anderen Technologie ist derzeit eher im Trend.
14.02.2019 16:01 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
BierDav
myCSharp.de-Mitglied

avatar-4125.png


Dabei seit: 14.02.2019
Beiträge: 38
Entwicklungsumgebung: C#,Java(Android)

Themenstarter Thema begonnen von BierDav

BierDav ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Nein hab ich nicht enttäuscht hab ich wohl zu wenig genau gelesen.
Aber was soll ich sonst verwenden wenn ich externe Funktionen ausführen möchte? Oder soll ich da ein neues Thema starten und dieses beenden?

LG BierDav

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BierDav am 14.02.2019 16:04.

14.02.2019 16:04 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.266
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

 gRPC. Das hat auch eine Zukunft in .NET Core (kommt mit 3.0) - WCF ist hier raus, weil Windows-only.
Microsoft trägt auch aktiv bei gRPC bei.
14.02.2019 16:06 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
BierDav
myCSharp.de-Mitglied

avatar-4125.png


Dabei seit: 14.02.2019
Beiträge: 38
Entwicklungsumgebung: C#,Java(Android)

Themenstarter Thema begonnen von BierDav

BierDav ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

OK
Danke das ich da gleich von einem Microsoft TeamMitglied eine so gute antwort bekomme Daumen hoch
14.02.2019 16:08 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.266
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Bin kein Microsoft Teammitglied ;-)
Ich arbeite nur fokussiert *mit* Microsoft-Technologien (aber auch AWS, GCP...).
14.02.2019 16:19 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
BierDav
myCSharp.de-Mitglied

avatar-4125.png


Dabei seit: 14.02.2019
Beiträge: 38
Entwicklungsumgebung: C#,Java(Android)

Themenstarter Thema begonnen von BierDav

BierDav ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Sorry hat auf den ersten Blick so ausgesehen
14.02.2019 16:20 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 10 Monate.
Der letzte Beitrag ist älter als 10 Monate.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 16.12.2019 08:22