myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Grundlagen von C# » Wie kann ich einen Musikserver/client in C# erstellen, bei dem ich vom Client auch abspielen kann?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Wie kann ich einen Musikserver/client in C# erstellen, bei dem ich vom Client auch abspielen kann?

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BierDav
myCSharp.de-Mitglied

avatar-4125.png


Dabei seit: 14.02.2019
Beiträge: 36
Entwicklungsumgebung: C#,Java(Android)


BierDav ist offline

Wie kann ich einen Musikserver/client in C# erstellen, bei dem ich vom Client auch abspielen kann?

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,
ich möchte gern einen Musikserver machen bei dem ich auf der Client Seite einen Stream bekomme und den auch abspielen kann. Aber ich hab noch keine Ahnung wie das funktionieren soll. vielleicht kann mir wer helfen einen so einen Server bzw. Client zu machen?

Allgemeine Infos:
-muss nur MP3 unterstützen
-soll verschlüsselt sein
-evtl. Benutzer

Wäre sehr nett wenn mir hierbei jemand helfen würde. Danke schon im voraus. großes Grinsen

LG BierDav

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BierDav am 20.03.2019 18:24.

20.03.2019 18:18 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
HexEdit HexEdit ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 38
Entwicklungsumgebung: VisualStudio 2019


HexEdit ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Die mp3 datei (wenn nicht zu groß) senden dh bytes auslesen und

C#-Code:
byte[] musikDateiByteArray = File.ReadAllBytes("blub");//am besten über FileStream auslesen
Stream.Write(musikDateiByteArray);

wenn zu groß vl(ka ob das so geht hab's nicht ausprobiert) einfach alle bytes der Musikdatei einlesen
währendessen aber gleich per Stream senden
dh

C#-Code:
while(fileStream.HasNextByte()) //***BEISPIEL
{
byte next = fileStream.Next();
stream.WriteByte(next);
}

und dann ClientSide die empfangenen bytes anfangen abzuspielen *Wenn das geht*

Mit der Verschlüsselung (AES) wär das per Stream so möglich

C#-Code:
class AesStream
    {
        public CryptoStream decryptStreamRead;
        public CryptoStream encryptStreamWrite;

        private NetworkStream _baseStream;
        private byte[] _key;

        public AesStream(NetworkStream stream, byte[] key)
        {
            _baseStream = stream;
            _key = key;
            Rijndael aes = this.GenerateAES(key);

            ICryptoTransform encryptor = aes.CreateEncryptor();
            ICryptoTransform decryptor = aes.CreateDecryptor();

            encryptStreamWrite = new CryptoStream(_baseStream, encryptor, CryptoStreamMode.Write);
            decryptStreamRead = new CryptoStream(_baseStream, decryptor, CryptoStreamMode.Read);
        }

        private Rijndael GenerateAES(byte[] key)
        {
            return new RijndaelManaged
            {
                Mode = CipherMode.CFB,
                Padding = PaddingMode.None,
                KeySize = 128,
                FeedbackSize = 8,
                Key = key,
                IV = key
            };
        }

        public byte[] GetKey()
        {
            return _key;
        }
    }
20.03.2019 20:24 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MrSparkle MrSparkle ist männlich
myCSharp.de-Team

avatar-2159.gif


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 5.159
Herkunft: Leipzig


MrSparkle ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Du fragst hier einfach so nach der Umsetzung von Client-Server-Technologien, Streaming, MP3-Player, Benutzerverwaltung und Verschlüsselung. So funktioniert aber ein Forum nicht, wer soll dir denn da helfen können? Versuch doch erstmal, dich wenigstens grundlegend zu jedem dieser Themen zu belesen.
Siehe dazu auch:  [Hinweis] Wie poste ich richtig?
24.03.2019 14:10 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Stefan.Haegele Stefan.Haegele ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-3068.jpg


Dabei seit: 13.03.2009
Beiträge: 341
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2010 Ultimat
Herkunft: Untermeitingen


Stefan.Haegele ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Es ist in meinen Augen ein Fehler sich zu komplexe Themen zum Erlernen von Grundlagen zu suchen. ch denke es ist einfacher, wenn du dir erst einmal die Grundlagen aneignest bevor du dich an solch einem Projekt versuchst.
25.03.2019 14:07 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 3 Monate.
Der letzte Beitrag ist älter als 3 Monate.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 18.07.2019 04:44