Laden...

URL Weiterleitung auf anderern Link

Erstellt von learn2program vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.130 Views
Thema geschlossen
L
learn2program Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
URL Weiterleitung auf anderern Link

Hallo zusammen,

vorerst sei gesagt,dass ich im Bereich der Programmierung recht neu bin und mich so langsam herantasten möchte.
Ich bin also für Hilfe und Kritik immer offen.

Nun zu meiner Idee.

Ich möchte eine Software entwickeln, welche eine Art "statische Route" setzt.
Die Software soll eine Art Konfigurationssoftware sein, welche man nur einmalig ausführt und die ein paar Einstellungen vornimmt. (Mapping eines Laufwerks, Einrichtung Outlook-Konto vom Exchange Server, etc.)

Unter anderem soll die Software eine dauerhafte URL Weiterleitung einrichten.
Wenn der Nutzer zum Beispiel Youtube über einen Browser aufruft, so soll dieser auf Google landen.

Meine Idee war es, die Host Datei zuändern, allerdings ist hier nur eine Zuordnung von IP-Adressen möglich. Wenn sich z.B. irgendwann mal ändern, würde die Weiterleitung nicht mehr funktionieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen, welche URL der Nutzer gerade aufruft und ihn auf eine andere Website weiterzuleiten? Am besten, ohne dass die Software läuft?

Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Das wäre ein Man-in-the-Middle-Angriff bzw DNS-Hijacking
Das System wie auch Browser haben da - vor allem mit HTTPS - wirkungsvolle Schutzmaßnahmen, die glücklicherweise nicht so einfach zu umgehen sind.

Welchen legitimen Zweck soll das denn erfüllen?

Edit: Da der Threadstarter diese Frage offensichtlich bewusst nicht beantworten will und sich andersweitig aktiv im Forum beteiligt gehe ich davon aus, dass es sich um keinen legitimen Zweck handelt.
Daher ist hier bis zu weiteren Klärung durch den Threadstarter zu.

Thema geschlossen