myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur) » VS eigenes NuGet Paket integrieren Fehler Anfänger
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

VS eigenes NuGet Paket integrieren Fehler Anfänger

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frameworker
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 29.01.2019
Beiträge: 7


frameworker ist offline

VS eigenes NuGet Paket integrieren Fehler Anfänger

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

1. Projekt .NET Standard Library mit Abhängigkeit zu Third-Party NuGet Paket wird ordnungsgemäß kompiliert und eigenes NuGet Paket wird auch angelegt (in lokalem Verzeichnis i.A. local nuget repo)

2. .NET Console Projekt, dort Add NuGet Paket, obiges in 1. erstelltes Paket hinzufügen

Problem:

Während der Add-Prozess läuft sehe ich im Solution Pad die Liste der Abhängigkeiten wachsen - das scheint ja normal zu sein, aber:

Ein paar Sekunden später ist im Projekt aus 2. das NuGet Paket aus 1. zwar geladen, aber sämtliche Typen und Klassen rot unterstrichen: main, void, string, int usw.

Was mache ich falsch? Entferne ich mein eigenes Paket, ist gleich darauf alles wieder in Ordnung. Also hängt es an meinem NuGet Paket, nur sehe ich nicht wo. Es kompiliert ja.
12.04.2019 22:10 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 14.512
Herkunft: BW


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

.NET Core/.NET Standard Projekte untereinander innerhalb einer Solution kannst Du ganz normal, direkt referenzieren.
Erzeugst Du dann NuGet Pakete via dotnet pack löst die CLI automatisch die Referenzen auf und macht daraus NuGet Paket-Verweise.

Ansonsten kann zumindest ich mit der Fehlerinfo hier nichts anfangen.
13.04.2019 00:16 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
frameworker
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 29.01.2019
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von frameworker

frameworker ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Der Fehler lautet nach dem Hinzufügen überall:

"Predefined System.x is not defined or imported" wobei x für alle Standardsachen steht: Object, String

Irgendwas ist mit meinem Paket falsch, ich kann aber nicht erkennen was.
13.04.2019 09:56 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 14.512
Herkunft: BW


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Naja, wie mit den Infos auch nicht ;-)
Beispielprojekt auf GitHub oder GitHub Gists?
 [Tutorial] Vertrackte Fehler durch Vergleich von echtem Projekt mit minimalem Testprojekt finden
13.04.2019 13:22 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
frameworker
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 29.01.2019
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von frameworker

frameworker ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hab's selbst rausgefunden. In VS Community MacOS gibt es beim Erstellen einer Solution mehrere Optionen.
Bei mir hat jetzt nur die oberste Others->.NET->Library funktioniert.

Das merkwuerdige Verhalten tritt nur auf, wenn ich die Option .NET Standard Library waehle.
Wobei ich mich frage, was der Unterschied zwischen .NET Standard Library und Library ist.

Die Option Nuget Package funktioniert zwar, aber da wird drinne kein Sourcefile kompiliert, das Paket scheint "leer" zu sein.

frameworker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto 2019-04-13 um 15.06.52.png
Volle Bildgröße

13.04.2019 15:13 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 14.512
Herkunft: BW


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich kenne die Dialoge nicht, nutze kein MacOS.

Das sind aber prinzipiell auch nur Templates. Das heisst, dass sind Beispielprojekte, nach denen Du Dich orientieren kannst.
Das heisst aber nicht, dass es unbedingt zu jedem Real World Projekten passt. Es sind eben Beispiele.

Library ist halt einfach ein Projekt, das nur zum Referenzieren gedacht ist - zB. innerhalb Solutions.
NuGet Pakete eben ein Projektsample, um NuGet Pakete zu erzeugen, die nachher Solution-übergreifend verfügbar sein sollen.

Was genau der Unterschied von Library und .NET Standard Library ist, das sieht man hier nur, wenn man sich die csproj-Dateien anschaut.
Ich vermute, dass Library eben ein Legacy Template ist.
13.04.2019 15:29 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als ein Jahr.
Der letzte Beitrag ist älter als ein Jahr.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2021 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 27.01.2021 08:48