myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Netzwerktechnologien » [WCF] wsdl:portType kann nicht importiert werden
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

[WCF] wsdl:portType kann nicht importiert werden

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vadym
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 3


vadym ist offline

[WCF] wsdl:portType kann nicht importiert werden

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Programm (.NET3.5 Konsolenanwendung) einen Webservice benutzen. Dieser wird von JAX-WS RI, also Java-basiert, bereitgestellt. Ninzufügen in VS2008 via "Dienstverweis Hinzufügen" hat nicht geklappt, es wurden keine Proxy-Klassen erzeugt, und ich hab angefangen mit svcutil zu experimentieren. Meistens kriege ich folgende fehlermeldung:

Es wird versucht, Metadaten unter Verwendung von WS-Metadatenaustausch oder DISCO von '*cut*?WSDL' herunterzuladen
.
Fehler: wsdl:portType kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Ausführen einer WSDL-Importerweiterung wurde eine Ausnahme ausgelöst: System.ServiceModel.Description.XmlSerializerMessageContractImporter
Fehler: Diese Elemente dürfen nicht abgeleitet werden.
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='*cut*']/wsdl:portType[@name='*cut*']


Fehler: wsdl:binding kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Importieren von wsdl:portType, der Grundlage für wsdl:binding, ist ein Fehler aufgetreten.
XPath zu wsdl:portType: //wsdl:definitions[@targetNamespace='*cut*']/wsdl:portType[@name='*cut*']
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='*cut*']/wsdl:binding[@name='*cut*']


Fehler: wsdl:port kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Importieren von wsdl:binding, der Grundlage für wsdl:port, ist ein Fehler aufgetreten.
XPath zu wsdl:binding: //wsdl:definitions[@targetNamespace='*cut*']/wsdl:binding[@name='*cut*']
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='*cut*']/wsdl:service[@name='*cut*']/ws
dl:port[@name='*cut*']


Dateien werden generiert...
Warnung: Es wurde kein Code generiert.


Dieser Webservice wird von 2-3 Java-Clients benutzt und ich selbst kann mit SoapUI alles aufrufen, Webservice muss also korrekt sein und fehlerfreie wsdl liefern. Zahlreiche gegoogelte workarounds haben nichts gebracht. Es gab auch keine Hinweise, was eigentlich das Problem ist.

Kann sein, dass .NET3.5/svcutil irgendwelche WSDL bzw. SOAP Standards nicht unterstützt, so wie .NET2.0 die wsdl-faults?
20.09.2010 11:50 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Jahre.
jrosenhagen jrosenhagen ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 2
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2017 + 2019
Herkunft: Deutschland


jrosenhagen ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo zusammen,

ich muss leider das Thema nach so langer Zeit mal wieder hervorholen weil ich exakt das gleiche Problem habe und keine Lösung dafür finde.

Alles gegooglete hat auch nicht leider nicht geholfen.

@vadym: Hast du vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden?
19.06.2019 13:44 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
T-Virus T-Virus ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 1.267
Entwicklungsumgebung: Visual Studio, Codeblocks, Edi
Herkunft: Nordhausen, Nörten-Hardenberg


T-Virus ist offline Füge T-Virus Deiner Kontaktliste hinzu

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Da ohne die WSDL, die nun mal alle Informationen zu den Typen enthält, keiner eine Antwort liefern kann, wird auch dir ohne deine konkrete WSDL keiner helfen können.

Wenn du das gleiche oder nur ein ähnliches Problem hast, dann musst du auch die entsprechende WSDL zeigen und auch angeben, was du bereits probiert hast.

T-Virus
19.06.2019 14:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
jrosenhagen jrosenhagen ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 2
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2017 + 2019
Herkunft: Deutschland


jrosenhagen ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo T-Virus,

sorry für die späte Antwort.

nach vielem hin und her und ausprobieren haben wir das Problem gefunden. Der SOAP-Service basierte auf SOAP 1.1, ich hab versucht was aktuelleres zu benutzen. Wird hier ganz gut erklärt:  basicHttpBinding vs wsHttpBinding
26.06.2019 13:52 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 8 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als ein Monat.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 17.08.2019 14:49