myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Web-Technologien » Webservice liefert sporadisch erfolgreiche Antwort, manchmal auch nicht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Webservice liefert sporadisch erfolgreiche Antwort, manchmal auch nicht

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trib trib ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 654
Entwicklungsumgebung: C#


trib ist offline

Webservice liefert sporadisch erfolgreiche Antwort, manchmal auch nicht

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Verhalten.
Eine Android App verbindet sich mit einem Webservice.
Der Contenttype wird dort hinterlegt:

C#-Code:
var httpContent = new StringContent(soapEnvelop.ToString(), Encoding.UTF8, "text/xml");
httpContent.Headers.Add("SOAPAction", soapAction);

Das funktioniert verlässlich!

Route ich nun den Webservice über einen WCF-Proxy, erhalte ich regelmäßig die Meldung

Fehlermeldung:
Client found response content type of '', but expected 'text/xml'

Fehlermeldung:
Der vom Client gefundene Anforderungsinhaltstyp ist '', erwartet wurde 'text/xml'.

Schaue ich dort in das Webservice_Binding Objekt (Wurde klassisch als Webservice referenziert), ist der Content-Type auch dort korrekt als "text/xml" enthalten.

Es klappt zwei mal, dann wieder nicht. Dann bekomme ich 3-4 mal den Fehler und auf einmal geht es wieder.

Am Ende hängt ein Webservice einer Cloud-Anwendung, die ich leider nicht debuggen kann.
WireShark zeigt mir sauber die Anfrage der Android-App zum Proxy und die Antwort vom Proxy zurück an.
Die Anfrage an den WS in der Cloud ist nicht per http, sondern per TLS, somit ist der ContentType "Application Data" und die Daten sind natürlich verschlüsselt.

Funktioniert die Anfrage, so sieht man vorab den Handshake. Schlägt sie fehl, fehlt der Handshake. Bei einer Keepalive-Nachricht eigentlich auch nichts ungewöhnliches.

Habe gerade keine Ahnung wie ich das weiter analysieren kann.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee :)

trib hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ContentType.png
Volle Bildgröße

08.08.2019 16:13 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 12.925
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich vermute, dass der Service eine Exception (typischer Yellow Screen of Death o.Ä.) wirft und Du gar keine XML Response bekommst.
Jedenfalls ist das ein typisches Verhalten dafür - deckt sich auch mit Deiner Beschreibung.

Was sagt Dein Exception Logging?
08.08.2019 18:03 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
trib trib ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 654
Entwicklungsumgebung: C#

Themenstarter Thema begonnen von trib

trib ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi Abt,

danke für Deine Rückmeldung!
Der Webservice lief ja grundsätzlich ohne Proxy. Bis gestern Abend, dann bekam ich auch auf einmal auch ohne die Meldung.
Habe den Server neugestartet und seit dem geht es!

Bin gerade dabei an das Log von gestern Abend zu kommen. Ist nicht so einfach per Powershell den tausenden Einträgen in der Konsole Herr zu werden.

Parallel teste ich weiter mit dem Proxy und schaue ob die Meldung überhaupt nochmal auftritt.
09.08.2019 09:17 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 24.08.2019 06:36