myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Grundlagen von C# » Beschleunigung von Accelerometer in Strecke für Unity - wie umsetzten?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

geschlossen (weitere Infos)
Zum Ende der Seite springen  

Beschleunigung von Accelerometer in Strecke für Unity - wie umsetzten?

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Newbie23
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 14.10.2019
Beiträge: 2


Newbie23 ist offline

Beschleunigung von Accelerometer in Strecke für Unity - wie umsetzten?

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo erstmal :) Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem ;)

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie die Beschleunigungsdaten eines
Accelerometers in eine Strecke umzurechnen sind.

Mathematisch sieht es wohl so aus (siehe Bild).
 http://www.maschinenbau-wissen.de/skript...ig-beschleunigt

Nur wie führe ich eine doppelte Integration in Echtzeit in C#
aus(Unity)?

Hat jemand ein Codebeispiel für sowas?

Möchte die gewonnenen "Weg"-Daten aus der Beschleunigung als Translation
auf einen Körper in Unity anwenden.

Speziell die Zeit bereitet mir Probleme, die ist in der Formel in
Sekunden angegeben, aber einfach zur Laufzeit hochzählen funktioniert
schonmal nicht. Also was für "t" nehmen?

Vielen Dank!


mycsharp.de  Moderationshinweis von Abt (14.10.2019 16:28):

Externe Bilder entfernt
 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Newbie23 am 14.10.2019 16:01.

14.10.2019 16:00 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
KroaX KroaX ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-4080.jpg


Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 298
Herkunft: Köln


KroaX ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zu deiner Frage mit der Zeit:

Ich glaube für sowas gibt es in Unity die sog. DeltaTime

 https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Time-deltaTime.html

Die Info ist allerdings als vorsichtig zu betrachten, da ich mir Unity auch erst gestern zum ersten Mal angeschaut habe.
14.10.2019 16:10 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 14.202
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Bitte keine externen Bilder
 [Hinweis] Wie poste ich richtig?
14.10.2019 16:28 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Newbie23
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 14.10.2019
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Newbie23

Newbie23 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

@KroaX Danke für den Link, das könnte es sein. Das t in der Formel ist dann immer mein Time.deltaTime?

Newbie23 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
acc.png
Volle Bildgröße

14.10.2019 17:53 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
myCSharp.de
Moderationshinweis von MrSparkle (15.10.2019 09:54):

Geschlossen wegen Crossposting:  https://www.mikrocontroller.net/topic/482626

Bitte beachte zukünftig  [Hinweis] Wie poste ich richtig?

 
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 11 Monate.
Der letzte Beitrag ist älter als 11 Monate.
geschlossen (weitere Infos)


© Copyright 2003-2020 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 26.09.2020 12:55