myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Office-Technologien » [Gelöst] Exchange (Outlook 2016) OnPrem Kalendereinträge für fremde, freigegebene Kalender erstellen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

[Gelöst] Exchange (Outlook 2016) OnPrem Kalendereinträge für fremde, freigegebene Kalender erstellen

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrausDo FrausDo ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 13.07.2015
Beiträge: 3
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2017


FrausDo ist offline

[Gelöst] Exchange (Outlook 2016) OnPrem Kalendereinträge für fremde, freigegebene Kalender erstellen

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,

Bei uns im Service erstellen die Mitarbeiter Einträge in die Kalender der Techniker.

Dies klappt manuell wunderbar.

Nu soll dies automatisiert werden, sobald die entsprechenden Daten in das ERP System eingetragen werden, soll der Kalendereintrag automatisch erfolgen.

Der Eintrag in den eigenen Kalender ist kein Problem.
Aber wie kann ich einen Eintrag in einen fremden Kalender erstellen?

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrausDo am 20.11.2019 07:58.

18.11.2019 16:13 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.580
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Wenn Du 10 Sekunden Google verwendet hättest ( Google-Suche nach .net outlook create appointment in shared calendar), hättest Du den Hinweis bekommen, dass das über die EWS API funktioniert.
Die EWS API ist auch mittlerweile Open Source:  https://github.com/OfficeDev/ews-managed-api

Bitte das nächste Mal selbst erstmal googlen und gerne dann bei einem konkreten Problem ein Thread eröffnen.
 [Hinweis] Wie poste ich richtig?
18.11.2019 16:23 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
FrausDo FrausDo ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 13.07.2015
Beiträge: 3
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2017

Themenstarter Thema begonnen von FrausDo

FrausDo ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Abt,

den Hinweis auf die EWS API habe ich in den ersten 5 gefunden Beiträgen nicht gefunden.

Du kannst dir sicher sein dass ich nach dem Thema im Vorfeld schon viel gegoogelt habe, zu meiner Schande muss ich gestehen dass die Suche in der deutschen Sprache stattgefunden hat.

Der nutzen der gefundenen Seiten ist für mich eher gering da das verstehen eines komplexen Zusammenhangs in englisch für mich nicht ganz einfach ist.

Das ist der Hauptgrund warum ich Hilfe in einem deutschsprachigen Forum gesucht habe.

Wenn ich besser englisch könnte würde ich die Anfrage bei stackoverflow.com stellen.

In Zukunft werde ich es so machen wie in den letzten 4 Jahren in denen ich hier angemeldet bin.

Einfach nichts posten.

Vielen Dank noch einmal für (so gut wie) gar nichts.
19.11.2019 07:29 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MrSparkle MrSparkle ist männlich
myCSharp.de-Team

avatar-2159.gif


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 5.326
Herkunft: Leipzig


MrSparkle ist online

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von FrausDo:
Vielen Dank noch einmal für (so gut wie) gar nichts.

Ich verstehe wirklich nicht, wo deine Anspruchshaltung herkommt. Es ist doch hier im Forum niemand Schuld daran, daß deine Englischkenntnisse nicht ausreichen, um deinen Job zu erledigen. Glaubst du wirklich, jemand bringt eher Verständnis für deine Situation auf und hilft dir schneller, wenn du nur ein bißchen pampig wirst?

Bitte beachte zukünftig  [Hinweis] Wie poste ich richtig?
19.11.2019 12:33 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.580
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von FrausDo:
den Hinweis auf die EWS API habe ich in den ersten 5 gefunden Beiträgen nicht gefunden.

3. Treffer:  Create an appointment in someone else's outlook calendar with C#

Als Lösung markierte Antwort:

Zitat:
I made use of the EWS api ( https://msdn.microsoft.com/en-us/library...=exchg.80).aspx)

---

Zitat von FrausDo:
Wenn ich besser englisch könnte würde ich die Anfrage bei stackoverflow.com stellen.

Das ist kein Problem; aber dann gib dem Forum die Information, dass Du aufgrund Deiner Englischkenntnisse die gefundenen Treffer nicht anwenden kannst.
Dann kann man auch ganz anders auf Dein Thema eingehen.

So wirkt das wie "Los Kids, gebt mir ne Lösung auf mein Problem!"....
19.11.2019 12:40 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 4 Monate.
Der letzte Beitrag ist älter als 4 Monate.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2020 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 01.04.2020 18:41