Laden...

Wie Perl in C# als DLL importieren?

Erstellt von Krumnix vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.469 Views
K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren
Wie Perl in C# als DLL importieren?

Hallo.

Der Hersteller eines Geräts, welches ich hier nutzen will, liefert mir PERL-Code.
Dieser wird beim Starten in Klartext gestartet mit einem Batch-File.

Nun ist es so, dass ein paar Befehle darin unter Win10 und dem letzten Perl nicht mehr sauber laufen. Der Hersteller ist pleite....

Das Problem ist nun, dass ich nicht sicher sein kann, welche Perl-Installation auf welchem Rechner läuft.

Das Starten per externen Programmaufruf geht, aber da komm ich ja nicht weiter, da die falsche Perl-Version Probleme machen kann.
Daher war meine Idee, dass ich dieses Perl-Script direkt in einem C#-Programm starten kann.
Für dies suche ich Tipps oder ggf. eine DLL zum Import, wo ich den Stand, in welchem der Perl-Code läuft selbst fest setze und mich nur darum kümmern muss, dass diese DLL oder sonstige Tipps laufen.

Hat da jemand was für mich?

PS: Suche über Google liefert mir leider immer nur Tipps zu PerlNET, was aber was ganz anderes ist -.-

Danke!

187 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Du könntest in dem Perl Skript die zu verwendende Version angeben.

#!/usr/bin/perl -w
use strict;
use v5.016;

Damit wird die Perl Version 5.16 verwendet.

K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Guter Tipp.
Schon mal was gelernt 😃

Eine DLL dazu, wie mein Wunsch wäre, gibt es dann eher nicht, oder?

W
872 Beiträge seit 2005
vor 4 Jahren

Würde mir an Deiner Stelle eher mar pp anschauen, um aus dem Perl Skript eine exe zu machen, die Du dann aufrufen kannst. Ist aber schon lange her, seit ich so etwas mal gemacht habe.

187 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Von ActiveState gibt/gab es was.
Active State PDK - PerNet