Laden...

Per (Python) Shell Objekte/Messdaten/Listen/Variablen in C# Lesen/Setzen

Erstellt von cd77 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.393 Views
C
cd77 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Per (Python) Shell Objekte/Messdaten/Listen/Variablen in C# Lesen/Setzen

Hallo,

Habe viel im Internet nach mein Problem gesucht, leider wurde ich nicht fündig.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe!

ich möchte über ein Shell (am besten mit Python Shell) auf mein C# Programm zugreifen.
Ich möchte auf die Klassen, Objekte, Listen, Variablen, Methoden und Signale zugreifen.
D.h. diese will ich mit Shell lesen aber auch schreiben können. (natürlich wo es sinn macht)

Beispiel: damit ich nicht jedesmal den Code ändern und Kompilieren muss möchte ich online Variable setzen und testen.
oder ich möchte eine ganze listen/Signale online setzen und testen.
...

Danke im Voraus

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

So funktioniert C# aber nicht!
Mit Python mag das vielleicht gehen, da Python eben mehr eine Skriptsprache ist.
Bei C# handelt es sich aber eben um eine Programmiersprache bei der am Ende immer eine Assembly also ein Kompilat entsteht.
Du kannst sowas ggf. über ein ASP .NET Web lösen und von außen dann über Schnittstellen z.B. mit REST Schnittstelle mit Json als Übertragungsformat deine Objekte und Listen von außen reinschütten, was vermutlich am nächsten dran liegt.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

C
cd77 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren

Danke!

ich bin auch bereit mein C# -Code umzustricken, so dass es funktioniert.
Welche Technik wäre dass weiseste?

Grüße

O
79 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Es komplett mit Python zu machen. C# ist nicht geeignet für das, was du da vorhast.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Man könnte aber beim Programmstart Daten (bzw. Dateien mit Daten) als Befehlszeilen-Argumente übergeben.

Ansonsten ist nicht klar, was genau du vor hast, und was du mit "online setzen und testen" meinst. Mit einer Server-Anwendung kannst du kommunizieren, und z.B. JSON- oder XML-Daten senden bzw. empfangen, auch über eine Shell.

Und warum überhaupt Python?

Weeks of programming can save you hours of planning

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

C# Interactive könnte so funktionieren (oder ähnlich).
Du kannst auf deine Klassen und deren Methoden zugreifen und Zustände erzeugen.
Ob das aber so optimal ist kann ich nicht beurteilen - da habe ich nicht genug Erfahrung.

Alternative wäre auch PowerShell.