Laden...

Änderung in Bootstrap.css werden nicht übernommen

Erstellt von DeSchneller vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.361 Views
D
DeSchneller Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren
Änderung in Bootstrap.css werden nicht übernommen

Hallo zusammen,

normalerweise entwickle ich Desktopanwendungen, aber wie es die Welt einmal so will, soll ich für meine Firma ein erstmal kleine Webportal entwickeln. Da ich dabei gern in meiner gewohnten c# Umgebung bleiben wollte, habe ich mich für ein Project über ASP.Net mit Webforms entschieden.

Erstmal alles soweit so gut. Erste Test mit Funktionalitäten etc. ging einwandfrei und ich habe die Grundfunktionen erstellt.

Nun aber komme ich nicht weiter! Ich möchte nun für die Buttons, Navbar, Jumbotron, etc. z.B. Farben und ähnliches ändern.

Leider ohne großen Erfolg. Es tut sich nichts. Muss ich das nur in der bootstrap.css und/oder der bootstrap-theme.css machen oder auch in allen .css.map-Dateien bzw. den .min.css und min.css.map-Dateien? Bin da gerade bisschen überfragt und habe auch noch nichts hilfreiches darüber gefunden.

Vielleicht kann mir ja einer von euch mal wieder helfen.

Viele Liebe Grüße, Bleibt gesund,

DeSchneller

2.207 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Hallo DeSchneller,

in den Framework-Css-Dateien rumzufummeln ist eine schlechte Idee. Kommt da was Neues von denen ist eine Migration fast unmöglich.

Mach dir deine eigenen Files wie beispielsweise "custom.css" und überschreibe dort die Styles, die du anpassen magst.

Bist du sicher, dass du mit WebForms fahren willst? RazorPages oder klassisches ASP.NET Core MVC wären gute Alternativen. In den Templates kommt eigentlich auch alles mit bei, auch Bootstrap in dem Fall.

Gruss

Coffeebean

PS: ".Net" --> ".NET" 😃

D
DeSchneller Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Bist du sicher, dass du mit WebForms fahren willst? RazorPages, oder klassisches ASP.NET Core MVC wären gute Alternativen. Da kommt eigentlich auch alles mit bei, auch Bootstrap in dem Fall.

Hallo Coffeebean,

ja ich bleibe vorerst bei WebForms.

Und wie binde ich die Dateien dann ein? Geht das dann über die Bundle.config?

Sorry, wenn ich so blöd frage!

Gruß

DeSchneller

D
DeSchneller Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

OK Test hat es selbst ergeben 😉 css-Datein in die config und tut 😉

Danke für die Hilfe

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 4 Jahren

Webforms ist seit gefühlten Hundert Jahren obsolete.

Warum meinst Du dir das antun zu wollen?