Laden...

Kennt jemand ein einfaches Dokumentations-Erstellungstool, das mit GIT verwendet werden kann?

Erstellt von Krumnix vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 980 Views
K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren
Kennt jemand ein einfaches Dokumentations-Erstellungstool, das mit GIT verwendet werden kann?

Hallo.

Im Moment führen wir ein Word sowie ein Excel Dokument bei allen Projekten mit, welche als Arbeitsberichte und Planungen verwendet werden.
Für die Planungen sind wir nun auf eine Scrum-Plattform gewechselt.

Nun würde ich gerne ein offenes System für die Dokumentation einführen, welche wir auch mit GIT nachverfolgen können.
Weiterhin sollte durch einfache und schnelle Befehle im "Dokumentationscode" das Design selbst durch ein Template erstellt werden.
Für die Programmierung und Dokumentierung ist dies uninteressant.
Somit könnte auch schnell das Design verändert werden, ohne großen Aufwand.
Am besten selbst generierend.
Ggf. integrierbar direkt in VS2017/19

Hat da jemand ein paar Beispiele für mich?

Danke!

6.911 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Hallo Krumnix,

welche als Arbeitsberichte und Planungen

z.B. eine Art Wiki ala Confluence, etc. passt nicht?

offenes System für die Dokumentation einführen, welche wir auch mit GIT nachverfolgen können.
...
Am besten selbst generierend.
Ggf. integrierbar direkt in VS2017/19

Ganz sind mir die Anforderungen nicht klar, v.a. wegen

Für die Programmierung und Dokumentierung ist dies uninteressant.

und dann doch VS?
Aber docfx kommt mir da in den Sinn. Es ist nicht nur für API-Docs, sondern auch allgemein für statische Site-Generierung basierend auf Markdown. Somit können die md-Dateien per SCM versioniert werden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"